Meiin Golf 2 1.3 40kw muckt rum, bitte um Hilfe!!!

  • Hey.
    Ich bin noch etwas neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe.
    Seit ein paar Tagen muckt mein Golf rum. Erst sprang er gar nich mehr an orgelte nur vor sich hin bis Baterie platt war.
    Nach dem Laden und einigen Schmutzablagerungen an Kontakten sowie Kontrolle der Unterdruckschläuche sprang er wieder mal an, quällt sich aber ab und zu schon dabei. Nur bleibt er nicht lange an.
    Es klingt fast so als bekommt er keinen Sprit aber Pumpe ok, Filter gewechselt u Leitungen Dicht. Auch den Temperaturfühler hab ich gewechselt. sowie Zündkerzen mit reinigung des Zündverteilers.


    Jetz bin ich aber mit meinem Latain am Ende ;( ?(, könnt ihr mir bitte hilfreiche Tipps und onder Kniffe geben die zur Lösung meines Problemss führen bzw beitragen.

  • hi. Gute idee aber Daran hab ich auch schon gedacht gleich mit als erstes und den luftmengenmesser ausgetauscht. brachte keine veränderung der situation. leider


    Dem tip mit dem zündanlassschalter werde ich morgen sofort nachgehen. danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue26 ()

  • Läuft er wenn der Motor dann irgendwann warm ist? Hast schon das blaue Ventil getauscht?

  • Bin echt dankbar für eure tips, hab die zündspule gemessen ergebnis 12V, temp.fühler getauscht ohne ergebnis bzw veränderung. wenn mein golf den mal anspringt läuft er keine 3 min. werde morgen mal den hallgebert wechseln und die benzinpumpe reinigen. Berichte euch dann ob sich etwas verändert hat. mfg wünsch noch nen schönen abend

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    springt er denn ohne Probleme wieder an nachdem er ausgegangen ist ?
    Bei dem damals defekten Hallgeber beim 55 PSer meiner Mutter konntest danach wieder ohne Probleme starten.
    Je wärmer der Golf war desto öfter ging er aus. Ist das bei dir auch so ?


    Hast du mal nach dem Wechsel der Teile an der Zündung auch mal die Zündung neu eingestellen lassen ?


    Oder er kriegt wirklich zuwenig Sprit was du beschreibst,
    weil er den Benzindruck nicht hoch genug bekommt.


    Der NZ hat ja relativ viel Druck für den kleinen Motor.

  • Kontrollier noch die Kabel oben am Kabelschuh zur Einspritzanlage, da gibt es oft versteckte Kabelbrüche- hatte ein Bekannter von mir an seinem NZ- Motor.

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

  • Danke euch für eure tips und ratschläge, hab den Übeltäter gefunden der mich die ganze zeit geärgert hat. die vorförderpumpe im tank hat nen treffer gehabt. kam zwar ab und zu benzin an aber nicht so wies soll. sie wurde ruck zuck ausgebaut und durch ne neue ersetzt, jetz is alles wieder I.O. Danke euch nochmal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...