• Soooo Leute da mir das mit meinen 16v KR schon voll auf dem keks geht wollt ich mal die richtigen Golf 2 Experten von hier fragen,und zwar ich habe folgendes Problem das mir tierisch auf den Sack geht bei meinen GTI fehlt der blöde Aufkleber hinten im Kofferaum und jezt habe ich die befürchtung (obwohl alles dagegen spricht) das mein Gti ein Umgebauter Gti ist bzw die Karosse eines anderen Golf´s wie kann ich das jetzt 100%ig behaupten das es ein echer ist????



    Folgende Sachen hat er.


    1:die Plakette vorne hinter dem scheinwerfer das steht 3989 für Oakgeen was er ja ist und 16v!!
    2:Er hat in der 16v Lippe solche leitungen die zum innenkotflügel führen um die Bremse zu kühlen!
    3:Er hat die schwarzen folien in der Sicke und um die Hecklappe!!!
    4:Er ist Bj 86 hat alte ZE alten MFA Hebel und den alten 16v Tacho (da wo 120kmh 140kmh und 160kmh ganz nahe aneinander sind!!!
    5:Er hat Achse hinten mit Stabi und vorne auch ist 2 Besitz und der erste Besitzer hatte ihn 20Jahre!!
    6:die Fahrbe Oakgrün steht im serviceheft und er ist sicher noch nie lakiert worden aber das Serviceheft ist so komisch da steht zwar MKB Lacknummer und so drinnen aber das ist nur reingeschrieben also an der 1 Seite vom Heft kennt wer so ein Serviceheft???im übrigen ich bin aus Österreich aber so ein Serviceheft hab ich nur bei meinen Kr bei den anderen Gölfen ist es so wie bei euch deutschen also mit den Aufkleber auf der 1 seite!!


    Ich hoffe einer von euch kan mir helfen und entwarnung geben!!!


    DANKE LG

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Ja innenbelüftete Bremsscheiben hat er!!!und beim freundlichen war ich auch schon die haben im Pc geschaut und mir gesagt das alles passt also MKB ist KR GKB 2y und farbe ist Oak green

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • na, dann passt es doch. die info im pc lautet wie der wagen vom werk ausgeliefert wurde.
    das mit dem handschriftlichen scheckheft ist zwar komisch, aber ist halt so. vielleicht haben se im werk ja nen motorumbau gemacht :D

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Ist das Serviceheft vielleicht schon das zweite weil das erste voll war? Wenn man ein neues bestellt kommt es ohne Aufkleber. Oder jemand hat mal den Km-Stand "angepasst" und das originale Serviceheft gegen ein neues ausgetauscht damit es keiner merkt? Oder oder oder...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hatte ich auch schonmal. Lag daran, dass es ein "neues" Serviceheft war, der Vorbesitzer (mein Opa ;)) hatte das alte verloren.

  • Der normale GTI hat auch innenbelüftete Bremsen - kann man problemlos auch an alle VWII Sättel montieren - das ist kein Argument. Die Bremsenbelüftung kannst auch einfach hin- & hermontieren...



    Ich würde mit der FahrzeugIdent-nummer zum Teilemenschen gehen und ihn nett bitten Dir was über das Auto zu erzählen ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ja er hat die kleine Bremse!!!!


    Und ja am schild steht 16v


    Und Oakgrün gab es 86 schon siehe dort!!!



    Das ist derselbe wie meiner nur das das ein PL ist!!!!




    http://www.doppel-wobber.de/wb…ad_16841_mein-babe--.html




    Ok danke Leute dan brauch ich mir Jetzt keine sorgen mehr machen!!!!



    MFG

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • über deine FGN bekommst du alles beim freundlichen herraus. was mit deinem FZ zutun hat.Model,Ausstattung,ob unfallschäden ,welche reparaturen( die zwei letzten sachen aber nur soweit in der freundlichen werkstatt gemacht wurden. weil nach dem was am auto verbaut ist ,kann mann nur bedingt gehen. da man ja alles nachrüsten kann.


    mfg

  • Hallo ja ich war beim freundlichen die haben mir nur MKB und Farbe sagen können weil vor ein paar Jahren Porsche so ein Gesetz einfefürt hat das sie die Ganzen daten nicht mehr freigeben dürfen hat er mir gesagt!!!


    Kann es wegen den sein das sie den Kleber abgemacht haben weil 1988 ein anderes Getriebe von Vw eingebaut worden ist ein 9A da das erste Getriebe in den ersten 2 Jahren den Geist aufgegeben hat hat mir der 2 Besitzer erzählt!!und er hat gesagt er hat garnicht gewusst das es so einen Aufleber gibt!!!muss dazu aber auch sagen der Mann war 81 Jahre alt!!!



    Ja was sagt ihr ist es jezt ein originaler oder nich ich denke schon!!!


    lg


    Da sind noch Fotos von meinen GTI!!!
    Vlt. sagen die was aus!!!



    http://img831.imageshack.us/g/hjjh.jpg/

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_Racer91 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...