Muss ich meine Radkästen ziehen lassen?

  • Hallo, ich möchte mir für meinen Golf II neue Räder gönnen. Ich hätte da an 7,5x16 et35 vorne und an 9x16 et15 hinten gedacht. Meine Radkästen sind schon gebördelt, aber ob das reicht? Hat da jemand erfahrungen bezüglich solcher größen? Wäre für jeden Tip sehr dankbar...
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • Äh, das weiß ich gar nicht genau. *schäm*... In einem alten Tüv Prüfbericht steht: "Änderungen am Fahrwerk: Tieferlegung 1355mm mit Power Tech Fahrwerksfedern." Was heist das also?
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von Zuma ()

  • die 1355 sind die mm die dein Auto als höchste Stelle hat(Dach). die Originalhöhe beim Golf 2 ist 1415. Also Hast du eine Tieferlegung von ungefähr 60mm müsste eigentlich mit gebördelten Kanten fkt. Ich habe 7+8x16 vorn ET65 und hinten ET52,3 abzüglich Lochkreisadapter mit einem GewFahrwerk bei mir schleift nix. liegt aber denke ich auch an den Reifen. Was willsten für welche Fahren (grösse)

  • Laut Gutachten würden verschieden größen passen. Von 205/45 vorne bis 245/35 hinten. Was sollte ich nehmen? Was sieht am besten aus und was passt wohl am besten? Thx...
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von Zuma ()

  • Also, meine eingetragene Dachhöhe ist 1370 mm, habe ein 60/40 Weitec Fahrwerk und fahre vorne 9J x 16 ET 15 und hinten 9J x 16 ET 10, ich musste vorne ca 2 - 2,5 cm rausprügeln und hinten haben 1,5 - 2 gereicht.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hast du das selber gemacht oder hast du das machen lassen?

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • ich will nicht extra ein neues thema aufmachen,da meine frage in die gleiche richtung geht...also folgendes: ich habe mir,wie schon gesagt,rh cup für meinen golf gekauft und jetzt auch das gutachten bekommen.und aus einer auflage werde ich absolut nicht schlau.


    "24) Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 zu gewährleisten, sind die Radhausausschnittkanten im Bereich ab Stoßfänger bis zur Türunterkante auf eine Restdicke von 15 mm umzulegen. Vorhandene Anbauteile bzw. Verbreiterungen sind entsprechend zu kürzen."


    mir ist klar,dass damit bördeln gemeint ist,aber was haben die 15 mm zu bedeuten? ?(

  • Die Kante die waagerecht nach innen ins Radhaus reinsteht, die ist im normalfall breiter als 15 mm, also wenn du die Kanten vernünftig bördest, dann hast du ca eine Restdicke von maximal 5 mm also liegst du wenn du die Kanten ganz anlegst völlig im Soll!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • danke,genau das wollte ich wissen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...