zittern ab 100 km/h - Eis?

  • Abend!


    Heute Mittag fiel mir auf, dass mein Lenkrad ab ca. 100 km/h sehr wackelt. Dies verstärkt sich noch, sobald ich Gas gebe.
    Aufgrund der Schneemassen zur Zeit vermute ich, dass sich irgendwo Eis oder harter Schnee verfangen hat, der mein Lenkrad zum wackeln bringt.


    Da ich übermorgen eine etwas längere Strecke Autobahn fahren muss, muss ich morgen auf "Fehlersuche" gehen.


    Frage: Wo am besten nachschauen bzw. wo könnte die Ursache liegen? Allerdings vermute ich, dass ich ohne eine Hebebühne keine wirkliche Chance habe, oder?

  • doch wird es, du spürst ja schon wenn ein 10g gewicht an der felge fehlt. was meinst du wie das wackelt wenn dort 500g schnee und eis drinhängen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hey,
    ich stimme Golf1.6 zu. Das gleiche hatte ich letzte Woche nämlich auch. Bei mir war auch Eis in der Felge angefroren, das zu einer enormen Unwucht geführt hat und das Lenkrad schon ab 80 vibriert hat wie verrückt. Ich habe dann in der Garage ein Heizlüfter neben die Felgen gestellt und es wurde danach deutlich besser.

  • Zitat

    Original von HM-CL301
    hey,
    ich stimme Golf1.6 zu. Das gleiche hatte ich letzte Woche nämlich auch. Bei mir war auch Eis in der Felge angefroren, das zu einer enormen Unwucht geführt hat und das Lenkrad schon ab 80 vibriert hat wie verrückt. Ich habe dann in der Garage ein Heizlüfter neben die Felgen gestellt und es wurde danach deutlich besser.




    genau gleich wars bei mir auch amen

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Kommt auch vom Driften auf Schnee, dann wirbelt sich der Schnee schön in die Felge und bei 100km/h meint man man fährt auf Würfeln ;)

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Zitat

    Original von 35i elite
    Kommt auch vom Driften auf Schnee, dann wirbelt sich der Schnee schön in die Felge und bei 100km/h meint man man fährt auf Würfeln ;)


    Davon könnte es natürlich auch kommen.^^


    Also, diese Nacht hat es ja schön getaut... Mittlerweile nur noch -0,5 °C - laut MFA. Und siehe da, selbst bei 180 km/h kein wackeln. :)


    Dank Euch! Guten Rutsch!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...