hat wer die Zeichnung aus dem Typenschein??

  • HI


    Bräuchte einen scan der Zeichnung mit den Abmaßen, wie sie in einem origenalen Typenschein drin sind. Da ich "nur" eine Einzelgenehmigung habe, wäre ich euch sehr dankbar wenn mir jemand sowas schicken könnte.


    Typenschein.png
    sowas nur bischen genauer, das man auch was lesen kann


    mfg
    AnalogoN

  • Wenn Du noch zwei Tage warten kannst, schicke ich Dir die Zeichnung vom Typenschein per E-Mail. Schicke mir eventuell Deine private E-Mailadresse. Ich weiss nicht, ob diese Forums-Mails so grosse Dateien uebertragen.


    Passt das?
    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ich würds auch schön finden wenn sowas für alle im forum wäre. sollen ja alle schlauer werden...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • ja, dito!
    kannst die datei doch vorerst bei einem öffentlichen hoster veröffentlichen. ich empfehle "imagebanana", glaube die haben wenig werbung (weiß ich nicht mehr sicher).


    wär echt super :]


    wer schreibt freiwillig den andy (admin) an, ob er das irgendwo bereitstellt?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Werde die Zeichnung auf meinem Server hosten, da kann sie jeder bewundern.


    Was ist da eigentlich besonderes dran? In Deutschland muesste das doch im Fahrzeugbrief sein. Oder gibts das nur im oesterreichischen Typenschein? Hab immer geglaubt, das ist das selbe..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Moin,


    in Deutschland wird so eine Zeichnung dem Fahrzeughalter nicht ausgehändigt, die wird wohl Bestandteil der ABE sein, die beim KBA vorliegt, bzw. beim Hersteller in der Entwicklungsabteilung.


    Selbst in den Reparaturleitfäden ist so eine Zeichnung mit Maßangaben nicht vorhanden.


    Bild / Scan nicht zu klein machen!


    MfG


    Wolfgang

  • Ich habe einige Seiten vom oesterreichischen Typenschein auf meinen Server kopiert:
    Typenschein Oesterreich, Type 19K


    Falls es jemandem interessiert - dort sind auch die offiziell zugelassenen, originalen Felgen mit den entsprechenden Reifen gelistet.


    Die Seiten in besserer Aufloesung habe ich Dir per E-Mail geschickt, Joe. Hoffentlich klappt alles mit der Zulassung!


    Viele Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...