Fahrertür Schloss und ich steh draussen

  • Hallo Gemeinde...


    Unser "Winter" Golf lässt sich stets was neues einfallen, mich auf trab zu halten.


    Nun habe ich ein riesen Problem...
    Nach dem aufschließen der Fahrertür und dem betätigen des Griffes geht das Schloss eine Verriegelung auf. Und mehr eben nicht...
    Das heißt, ich kann die Türe ein paar Millimeter öffnen.


    Ich habe mit viel Fummelei heute den Griff abgebaut bekommen,
    so dass ich mit meinem Finger in das Loch rein komme, wo dieser
    Hebel sitzt, welcher vom Griff betätigt wird. Gebracht hat es nichts.


    Ich denke mir, dass das eigentliche Türschloss kaputt ist.
    Nur, wie komme ich da dran??? Um es abzubauen, muß die Tür auf sein.
    Von innen bekomme ich die Türe auch nicht auf.


    Wer weiß hier Rat? Also, ich werde bestimmt nicht die Türe aufflexen oder so was...


    Ich sag mal vorsichtig danke...

  • Moin
    hatte ich auch mit einem golf 2
    bin durch den kofferaum geklettert

    Meine Mutter musste ihren schönen Golf2 Pasadena in Pasadenablau,
    gegen einen schäbigen und voll rostigen Ford Fiesta umtauschen ;(

  • Um Irrtümer auszuschließen.


    Rein komme ich. Von der Beifahrerseite aus.
    Ich suche einen Weg, die Türe zu öffnen, um das seitliche Schloß auszubauen. :evil:

  • @G3..neee neee, drin ist er ja schon, aber die Tür geht dadurch trotzdem noch nicht auf :wink:


    Das Problem ist wohl der Haken der um den Bolzen an der B-Säule greift.
    Bei der momentanen Wetterlage und in kombination mit Winterauto könnte ich mir vorstellen das der Drehmechanismus des Hackens einfach festgefroren ist. Also vieleicht durch den Spalt erstmal was WD-40 draufgeben und/oder nen Fön draufhalten für ne Zeit. Danach einfach nochmal ruhig etwas rustikaler Versuchen. Beim 5 Türer gibt es glaube ich auch noch die möglichkeit von hinten an den Bolzen zu kommen, bin mir da aber nicht sicher.

  • Na die Sache mit dem Frost und so hatte ich auch schon im Kopf,
    weshalb ich den Golf jetzt zwei Tage in der Garage stehen hatte...

  • Erst mal danke für den Link.
    Problem:
    Die dazugehörigen Fotos sind nicht mehr online,
    der Autor schon längere Zeit nicht mehr aktiv.


    Hab ihn mal angepinnt. Ob er sich meldet... ;(

  • ich würde so vorgehen:


    - Beifahrertür aufmachen
    - Beifahrersitz ausbauen (um Fahrersitz unbeschadet raus zu bekommen)
    - Fahrersitz ausbauen (um Baufreiheit zu bekommen)
    - die 2 hinteren Schrauben der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung lösen
    - Schraube unterhalb des Spiegeldreiecks lösen, Griffe abschrauben, Türpin raus
    - Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung vorischtig an der hinteren Ecke nach vorn ziehen (aber nur soweit das nix kaputt geht
    - mit der hand reinfummeln und ertasten ob was lose hängt oder gebrochen ist, mit viel Glück läßt sich kleine Platte drücken wo das Gestänge eingehangen ist an der Stirnplatte

  • Hi, habe das gleiche Problem wie Teufelspranke.
    Bedeutet die Tür geht nur die erste Stufe auf weiter nicht, habe dabei festgestellt das der Türpin nur ca. 1 mm hoch geht. Türgriff ist abgebaut, aber von innen kann ich das schloss auch nicht öffnen.
    Weißt jemand eine Lösung?
    Mfg Ludo

  • Golf 2 Tür zu keinen Schlüssel - Golf 2 Tür zu Schloss defekt - Tür nicht auf :



    @ Biertrinker "- mit der hand reinfummeln und ertasten ob was lose hängt oder gebrochen ist, mit viel Glück läßt sich kleine Platte drücken wo das Gestänge eingehangen ist an der Stirnplatte"


    ist es nicht besser, von der Scheibe aus durch das Gummi mit einem Hartdraht oder Flachblech nach unten zu stochern, bis man die Nase nach unten gedrückt hat bzw. bis sich dann das Schloss öffnen lässt ?


    ((Ich hatte mal einen abgebrochenen Schlüssel und stocherte von oben durch die Fensterdichtung mit einer flachgehämmerten Grillzange mit Erfolg, stochern, Griff drücken, stochern, Griff drücken,stochern, Griff drücken,stochern, Griff drücken, etc. . Seitdem hatte ich immer diese Grillzange hinter dem Nummerschild :) ))

  • Naja, der Beitreg vom Biertrinker ist 7 Jahre alt...


    Und ich weiß nicht: deine Hilfe in allen Ehren, aber es könnte auch irgendwelche Idioten auf blöde Ideen kommen lassen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • also der Beitrag ist hochaktuell, er steht bei Google mit den richtigen Worten ganz oben


    weiter gibt es einen Hinweis in einem anderen Beitrag auf diesen hier, also doppelt aktuell :)



    und zu den Idioten, klaro, aber das ist wohl bekannt, ist in jedem schlechten dt. TV-Krimi zu sehen, naja, sind ja ansich alle schlecht :) , die öff Rechtlichen produzieren ja eh nur für eine breite unkritische Masse --- es hat übrigens ewig gedauert ... meine Schwester war sauer, dass ihre Nachbarn mich so lange autoknackend auf der Straße sahen :), also Bier oder Kaffee mitnehmen. Die 5 Sekunden-Praxis, die im Fernsehen gezeigt wird, ist schier unmöglich, da man den richtigen Hebel auch treffen muss, der Innentürraum ist groß und dreidimensional, quasi die Stecknadel im ... , und ich glaube nicht, dass selbst ein "Idiot" das stundenlang macht und auf den nä Hundegänger und damit auf die Polizei wartet :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...