VEBRAUCHS PROBLEM IM 2er rp

  • hi liebe forum freunde
    ich hab seit letztens nen riesen problem
    sobalt ich vollgas trette nimmte das auto kein gas an (nicht immer ) als ob der kein spritt kriegen würde, und hinterm vergaser habe ich nen kleines kasten entdeckt da geht nen schlauch zum verteiler und von dort in die einspritzanlage hab da bischen rumgefummelt... jetzt läöuft der richtig aber mit demm vebrauch stimmt i was nicht mehr mfa zeigt im stand 5,9l an (normaller weisse 1-1,2l) und komm nicht mehr unter 18l vebrauch laut mfa .bei meiner fahrweisse war ich immer unter 10l im stadt verkehr :(


    GOLF 2 GT RP BJ 03.1989

    :]and the speed was very beauty 8)

  • Lässt sich ein bisschen schwer lesen was du eigentlich willst, aber ich versuche es mal zu verstehen!


    Also du hast hinten an dem Magnetventil für die Unterdruckzündzeitpunktverstellung rumgefummelt und nun kannst du vollgas geben ohne das er Stottert!?!


    Ich würde jetzt einfach mal testen ob die U-Druckverstellung richtig funktioniert, also zie mal den schlauch vom Verteiler ab und lass den Motor mal im Leerlauf drehen, es darf kein U-Druck anliegen, sobald du die Drosselklappe leicht öffnest muss dann ein Unterdruck am Schlauch anliegen! Wenn das soweit i.o ist, ist erstmal alles prima!


    Die MFA ist ein anderes Kapitel und wird wohl auf irgend einen Undichten U-druckschlauch herrühren, wahrscheinlich von dem gefummel an der U-Druckanlage!


    Also einfach mal genau die Schläuche nachsehen oder besser einmal neu machen, dann hat man da schonmal gewissheit ;)

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Check-in mal den Stecker am einspritzventil,wenn der verölt ist hast du einen Übergangs widerstand.mach den mit bremsenreiniger sauber und er wird weniger verbrauchen.


    Gruß

  • nach lange lange suchen hab ichs gefunden steuergeträt hatte macken jetzt ist gut endlich mal unter 10l vebrauch thx :D

    :]and the speed was very beauty 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...