Welche Batterie?

  • Moin
    also ich würde keine unter 45Ah einbauen
    beim Schaltgetriebe bei Automatik muß mehr Ah rein

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Also ich hab jetzt ne 70Ah drin!!


    Wenn die mal nicht reicht!! :D:D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich hab mir bei meinem 1800er gleich eine 65 AH-Batterie geleistet. Die ist schon eher fuer den Diesel. Hab ich beim Diskonter gekauft.


    Jetzt, im Winter, bin ich sehr zufrieden damit. Auch bei minus 20 dreht der Starter schnell durch.


    Beim Kauf beachte ich, das man sie oeffnen und nachfuellen kann. Manche 'wartungsfreien' oder 'wartungsarmen' sind ein Dreck. Nach ein paar Jahren ist der Saeurepegel so niedrig, dass man sie wegschmeissen muss. Meine aktuelle Batterie hat unter dem Sticker einen Deckel, mit dem alle Zellen gleichzeitig zugestoepselt sind. Ein- zweimal pro Jahr schau ich rein und fuelle Wasser nach. Die laeuft schon viele Winter lang, ohne nachzulassen.


    Viele Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • sicherlich ok eine stärkere Batterie zu nehmen aber
    auch darauf achten das man eine geeignete LIMA hat die es auch
    schafft die stärkere Batterie voll zu kriegen

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • das hat mit der lima nix zutun. dauert halt nur länger (nein, vollgas läd die batterie NICHT schneller!), bis die bat wieder voll ist. ob ich mit ner 45A lima (das ist glaub ich die kleinste im 2er) nun 45Ah oder 65Ah erhalten muss ist wumpe, da sie vollgeladen ins auto eingebaut wird und die energie-entnahme bei beiden gleich sein sollte, wenn man sonst am auto nichts verändert. nur wennse komplett leer ist dauerts statt einer stunde halt 1 1/2 stunden, bis sie wieder ganz voll ist. in so einem fall würde ich sie aber sowieso nochmal über nacht ans ladegerät hängen.

  • PN = 45 AH :] Meine war erst Exodus.. ist ne 45 AH


    PS.. Mir wurde erst verraten das zu große Batterien der LIMA/Bordnetz/Ladeeinheit garnicht gut tun.. wie wo warum... Soll AUF JEDEN FALL SAU-ungesund sein.


    Der händler meinte "Mir wurscht ich verkauf die auch ne LKW Batterie , mein Geld wär das schon !"aber stehste nächste Woche wieder aufm Hof.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • ich habe eine 66AH eingebaut. ie Zellen lassen sich öffnen und nachfüllen. Achtet darauf das ihr eine kauft die noch nicht gefüllt ist. So vermeidet ihr das sie schon einmal eine Tiefentladung erlitten hat. Und vergesst den Schlauch nicht für den Säureüberlauf zu verlegen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Also der Vorbesitzer hatte in meinem 2er PN ne 36Ah Batterie rein getan. Naja weiß nicht ob es an der schwachen Ah-zahl lag aber der Anlasser ging kaputt und die Batterie hat den Winter 2010 also diesen nicht mehr erlebt! Exitus - nun hbae ich eine 55Ah Banner drin und mit der bin ich recht zu frieden.

  • 36ah können für den warmen sommer ausreichen, für den jetzigen kalten winter aber kaum. bei der jetzigen kälte ist eine batterie eh nie 100% geladen. der anlasser geht deswegen aber nicht kaputt, er verweigert lediglich den dienst mangels energie.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sprocky
    Wieviel AH sollte die Batterie haben bei einen 1,6 PN Motor mit 51 KW?


    Wieviel leistet denn deine Lima und in welchem Zustand ?
    Eigentlich gilt so die Regel 10-12 AH unterhalb der Lima sollte die Batterie haben.


    Leistung kann man nie genug haben ... ist wie genug Benzin im Tank oder PS beim Motor. :wink:


    Ich hab bei mir eine 76AH AGM Bauweise drin und eine Bosch 90 AH Lima.
    Brauch ich auch wegen dem fetten Anlasser und der Anlage.


    Ist aber keine normale Batterie und auch keine mit Gel sondern mit Vlies.
    Hält länger die Ladung und weniger anfällig gegen Tiefentladung.


    Was auch immer ratsam ist ist ein Erhaltungsladegerät wie z.B. von C-Tek.

  • Ein Wechsel steht auch bei mir an, meine Wanderbatterie (weil die von Auto zu Auto mit gewandert ist) scheint nun den Geist aufzugeben.


    Welche Leistung ist sinnvoll beim RP 66kW Automatic?


    Die bisherige ist eine Berga 63 Ah, gekauft 2005, sehr gutes Startverhalten, Stand mal auch ein halbes Jahr nur rum, letzten Winter stand sie ungenutzt mit samt Golf rum, diesen Winter war sie im NZ der Notbehelf, hat aber nun auch 2 Tiefentladungen durch, vorm letzten Laden 11,72 Volt, jetzt aktuell 12,40 Volt nach 7 Stunden Ladegerät . Leichter Verlust aber schon im ausgebauten Zustand über Nacht. Ich denke das die über kurz oder lang endültig kaputt geht?!

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...