• Das liegt an der längeren Karosse! Der Jetta bricht auch leichter aus als sein Bruder Golf!


    Das hat mit Hebelwirkung zu tun!


    Es gibt sogar den Unterschied zwischen 2 und 4 Türer Golf! Der 2Türer geht viel unsauberer ins übersteuern als der 4 Türer!


    Ich bin früher auch gerne bei trockener Fahrbahn Quer gefahren!
    (aber das geht zu viel auf die Radlager)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Der Zweier ist schwierig zu fahren. Wenn man ihn kennt ist er allerdings sehr schnell!


    Alles was ich hier schreibe ist relativ - Reifen, Felgenbreite, Balance (Gewicht) und Fahrwerk haben natuerlich einen grossen Einfluss auf das Verhalten.


    Der Zweier uebersteuert (also Hintern rutscht weg) wenn man am Gas bleibt! Das heisst - wenn man eh schon rutscht und Schiss hat, dann erst recht am Gas bleiben, gegenlenken.


    Wenn man vom Gas runtergeht - besonders bei hoher Drehzahl in der Kurve, motorgebremst - dann untersteuert er (Vorderraeder schieben aus der Kurve). Das bloede dabei ist, dass dies eine natuerliche Reaktion beim Fahren ist - Auto rutscht, runter vom Gas! Rausschiebende Vorderraeder sind ziemlich gefaehrlich, da hat man nicht mehr viel unter Kontrolle.


    Ich schaffe das bei meinem auch am Trockenen. Zum Ueben ist fester Schnee allerdings viel besser. Er rutscht schon bei niedrigem Tempo und man hat mehr Zeit, darauf zu reagieren. Einfach auf einem Platz ausprobieren - im Strassenverkehr ist es dann zu spaet zum Experimentieren, wenn es wirklich heikel wird!


    Viel Spass!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • kauft euch im winter nen quattro, das ist idioten sicher. gebt einfach in der kurve vollgas und das teil kommt quer. wollt ihr das auto wieder gerade haben einfach lenkrad gerade machen und weiter beschleunigen.


    die ganz harten kaufen sich nen alten benz oder zb nen e30 bmw, da kommt fahr freude auf. beim bmw reicht auch nen kleinen 4 zylinder, also 316 zb. wer im sommer quer fahren will sollte dann mit etwas mehr bums kaufen.


    zum 2er. also wirklich tauglich ist das mit der handbremse nicht, kommt nicht so ganz quer das teil, da kam das coupe letzten winter aber deutlich besser quer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Unkontrolliert mit der Handbremse herumrutschen hat doch bitte nichts mit driften zu tun... Das sind dann die Spezialisten, die mir mir ihren dreckigen Civics oder Golfs genau in die Spur vom Wintersierra hineinrutschen...

  • Das war auch ein Grund warum ich mir letzte Woche meinen e36 gekauft hab, einfach nur geil im Winter (=

    G-Ladene Grüße Rob (=

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...