Überhitzungsproblem

  • Heute musste ich nochmal 100km fahren, keinerlei probleme.


    werde mir das thermostat wohl noch besorgen und auf nummer sicher gehen wie du auch sagtest :).


    Danke trotzdem allen.


    grüße aus euskirchen

  • Die Härte Jungs.


    Motor fing wieder aus dem nichts an zu überhitzen, haben dann gesehen das er wenn er mehr als 1,5 liter im kühlkreislauf hat, er am kühler auf der fahrerseite rausplustert, das läuft dann auf die stoßstange und läuft an der lippe runter auf den boden.


    Da ich das auto erst seit 3 monaten habe, hatte ich den vorbesitzer gefragt ob er da was wüsste, bzw wann der das letzte mal neu gemacht worden ist.


    Da sagt der ..... zu mir "Ja der Kühler der war schon kaputt als ich den gefahren bin, hmm deine 3 und von mir noch hmm .... Joa so 5-6 Monate sind das schon wo er leckt, wollt das immer machen aber kam nie dazu zeitlich.."


    D.h. der motor, aam 191.000 gelaufen, ist gut ein halbes jahr ohne kühlflüssigkeit gelaufen?


    Als ich ihn übernommen hatte war der behälter voll, die tage darauf haben wir das auto was unter die lupe genommen und bisschen wartung gemacht, da war er auch noch voll.


    Das letzte mal hab ich geschaut als die temperaturprobleme vor 2 wochen los gingen.


    Ich hasse so leute .. wieso man solche sachen verschweigen muss um mehr geld zu ergaunern :(.


    Hab mir jetzt nen 30 Euro kühler aus ebay gekauft, mal schauen wenn das problem dann weg ist werd ich wohl mal zu vw und den motor checken lassen.


    ZKD ist jetzt wohl auch platt bei mir, hab jedenfalls ordentlich druck auf den schläuchen. aber muss das nochmal genau unter die lupe nehmen wenn der neue kühler da ist :)


    viele grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...