2er startet nich mehr nach langer Strecke und kaltem Wetter

  • Hoi Leude,


    ich hab nen großes Problem mit meinem 2er Golf.


    Bin am Dienstag Abend 240km mit dem Wagen auf der Autobahn bei etwas kälterem Wetter zu meiner Freundin gefahren.


    Mittwoch und Donnerstag stand der Wagen komplett in dr kälte und wurde nicht bewegt.


    Heute wollte ich den Wagen starten, aber es klappt nicht. Er orgelt, orgelt und orgelt wie wild, aber nichts passiert ausser die Batterie die schwacher wird.


    Sonst is der Wagen immer ganz gut angesprungen ausser wenn r warm war, muss man immer bisschen mit dem Gaspedal spielen.


    Hatte schonmal so eine Situation aber das Autohaus hats mir net wirklich erklären können, woran es lag.


    Was kann ich nun machen? Bin auf den Wagen angewiesen und brauche den Bock :( Und das ausgerechnet heute zu Weihnachten..


    Zündfunken is da, Tank is auch Voll


    Edit: Handelt sich um einen 1,8l Motor (RH) mit Vergaser und AM Getriebe


    Oli

  • Ja ist ein RH Motor


    heute wieder das gleiche Problem!


    Gestern ganzen Tag gefahren, heute den ganzen Tag stehen gelassen, und siehe da, die Kiste startet nicht mehr!


    Hab echt langsam die Schnauze voll!

  • hast du schonmal in den motorraum geschaut wenn er nich angeht? hatte das problem auch und war immer alleine, bis ich mal nen fußgänger hab starten lassen. dann hab ich gesehen das mein zündverteiler oben geblitzt hat ohne ende... lag wohl am kondenswasser was sich beim erwärmen und so bildet.


    einmal ordentlich gereinigt und mit wd40 eingerieben und problem war weg...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • du weißt aber schon, dass beim vergaser die kaltstartautomatik aktiviert werden muss? vor dem starten ein oder zweimal das gaspedal durchdrücken.
    steht auch in der betriebsanleitung ;)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...