Tempomat nachrüsten im VR 6 Automatik ?

  • Wie aufwendig ist es in einem VR 6 mit Automatikgetriebe einen Tempomaten nachzurüsten ? Den Lenkstockhebel gibt es in der Bucht für 50 - 80 €.


    Und kann man die manuelle Belüftung mit den 3 Drehschaltern auf das Climatronicbedienteil umrüsten ? Ist sicher zu aufwendig. ?( Oder ?


    Würde mich über paar Infos freuen. =)

  • Habe das schon in einem passat hinter mir.nicht viel aufwand, aber lohnen tut es sich halt!
    den lenkstockhebel tauschen, klar. woran ich mich promt noch erinnern kann ist die unterdruckanlage.... von der pedalerie, zur unterdruckpumpe im kotflügel. steuergerät....


    climatronik nachrüsten? oder nur das bedienteil?... klar kannste das bedienteil da rein bauen, dann kannste nur halt deine lüftung nicht mehr steuern. blöd. wenn dann die komplette climatronik nachrüsten!

  • Danke: Verbasteln will ich nix. Nur originales Inventar und Ausstattung vervollständigen. Ne Lederausstattung für einen 3 Türer in schwarz wäre auch noch fein. Das mit dem Tempomaten gehe ich an ! Muß doch zu machen sein.

  • Klimatronic nachrüsten ist auch kein Akt. brauchst entweder den Motorkabelbaum und die komplette Climatronic oder so hatte ich das damals gemacht du zerlegst den Motorkabelbaum und baust in um hat ca 1 Tag gedauert.


    Tempomat nachrüsten ist auch kein Ding wenn alles vorhanden ist. Ist nur teuer da selten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...