Brauche 1 x Heckwischerarm...

  • Hallo!


    Hat jemand einen Heckwischerarm für den Golf 2 abzugeben?
    An meinem Golf war nur noch ein abgebrochener Stumpf dran...


    Oder gibt es hier in dem Forum einen Marktplatz, wo dieses Thema eingestellt werden sollte?


    Bitte kurze PN mit Preisvorstellung an mich.


    Danke!

  • zuerst mal herzlichg willkommen im forum;
    natürlich gibt´s hier auch einen marktbereich (auf der startseite des forums zu sehen). dort darfst du aber erst nach einer gewissen anzahl beiträge themen aufmachen. frag mich nicht wieviele, schätze nach 10en.


    bei deinem gesuch ist die größe des gestänges wichtig. es gibt 6 und 8 mm wellen. oder du tauscht die wischerwelle ggfs noch mit aus, da lohnt sich aber der aufwand nicht. die muttern sind größe 10 bzw 13 mm. der wechsel von 6 auf 8 war von modellahr 88 auf 89 soweit ich weiß.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hey


    Habe einen kompletten Satz mit Gestänge und Motor liegen. Den Arm könntest Du auch einzeln haben.


    Auf dem Arm ist die Nummer: 191687 und die Welle ist 8mm


    Gruß


    Sven

  • Moin
    ich hoffe du hast den Beitrag von JettaRetter genau
    gelesen denn es gibt zwei Ausführungen und du hast dir in der Bucht
    den richtigen für deinen Golf besorgt ?(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Ja, ich hoffe doch sehr! Der Verkäufer hatte auch in die Auktion geschrieben, von welchem Fahrzeug der Wischerarm demontiert worden ist. Da stimmte das Baujahr mit meinem Golf überein! Sogar die Motorisierung war die gleiche... obwohl das sicher völlig unerheblich ist in diesem Fall.

  • Hallo!
    Ich suche leider noch immer den Heckwischerarm für meinen Golf 2, Baujahr 1990!
    Nachdem mir der Ebay-Händler leider einen falschen Arm geschickt hatte, habe ich es heute auf dem Schrottplatz in Bonn-Beuel versucht.
    Dort wurde ein frisch verunfallter Golf angeliefert und der Wischerarm schien in greifbarer Nähe.
    Leider entpuppte sich das Spenderfahrzeug als <= 1987er Baujahr, mit Dreiecksfenstern etc. und der Wischerarm war schon wieder der Falsche! :O


    Ich versuche von dem übrig gebliebenen Stummel meines Wischerarms ein Foto einzustellen in der Hoffnung, das jemand den gesuchten Arm hat!
    Der nach außen zeigende Durchmesser für die Befestigung am Wischermotor beträgt 9mm, wie auf dem Foto hoffentlich zu erkennen... bitte bietet mir nicht den älteren Wischerarm, mit dem noch kleineren Außendurchmesser an.
    Toll wäre, wenn die Plastikabdeckhaube auch noch dabei wäre!


    Der Besuch beim Schrottplatz war aber nicht völlig für die Katz, nebenbei bemerkt. Ich konnte aus dem Spendergolf noch allerlei Schalter und Blindstopfen für das Amaturenbrett mitnehmen. Unter anderem auch einen Überblenregler für Lautsprecher. Und den Schaltsack mit kuriosem 4+E Schaltknauf. Und das originale Warndreieck, unbenutzt, sehr guten Velours-Fussmaten habe ich noch eingesackt!


    Jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich nicht noch das unbenutzte Reserverad + Bordwerkzeug, die Nebelscheinwerfer und anderes mitgenommen habe.
    Um den Spender-CL-Golf tut es mir echt etwas Leid. Der sah von Innen aus wie neu mit gerade 127.000km Laufleistung. Aussen schöne Avus-Alufelgen drauf etc. Da hat man gesehen, dass sich jemand bis zum Unfall sehr um den Wagen gekümmert hatte.
    Die Bordmappe mit Serviceheft etc. einzusacken habe ich dann aber doch bleiben lassen.


    Aber ich schweife ab!
    Nochmal:


    Ich suche nach wie vor den pasenden Heckwischerarm, mit oder ohne Wischerblatt!

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...