Welche Edition ist das?

  • Hallo zusammen!
    Ehe ich mich hier im Forum kurz ausführlich vorstelle, möchte ich schnell die Frage loswerden, welche (Sonder-)Edition der von mir gekaufte Golf 2 ist?
    Den hier zum Download angebotenen Prospekten folgend, dürfte es ein "Madison" sein... Dazu passen die Lackfarbe, Innenraumverkleidung und Polster, das Lenkrad etc....aber der Dekorstreifen ist ein völlig anderer!


    Kennt jemand diesen Dekorstreifen? Gab es den "Madison" in diesem Dekor zu kaufen oder ist mein Golf eine andere Edition?


    Kurze Randdaten: 54 PS Benziner (1,3 Liter Maschine), keine Servo, kein Schiebedach, Doppelscheinwerfer, 4-Gang-Getriebe, G-Kat...


    Vielen Dank für Euren Input hierzu!

  • Ist warscheinlich ein Madison dem irgend ein möchtergern Künstler Deckorstreifen verpasst hat!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hallo!
    Seit ihr euch sicher?
    Die Zierstreifen sind so passgenau geklebt, dass es so aussieht, als seien diese ab Werk so angebracht worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand von Hand so genau und gleichmäßig hinbekommt.
    Als hätte jemand einen "Madison" bestellt aber lieber andere Zierstreifen haben wollen... optional beim Neuwagebestellung...


    Ist denn der Zierstreifen als solches original von VW Anno 1990 angeboten worden?
    Gibt's hier irgendwo einen Prospekt, der optionale Zierstreifen, die damals beim Neuwagenkauf geordert werden konnten, abbildet?


    Wer würde sich die Arbeit machen und die "Madison" Zierstreifen abknibbeln um dann die abgebildeten Streifen aufzukleben?!

  • Ganz erlich, ich habe ein Jahr als Fahrzeugbekleber gearbeitet. Schwer ist das nicht, aber zugegeben schon recht seltsam, aber wundern würde ich mich nicht. Ich habe einen normalen CL, an dem Madison-Streifen sind, die original drauf waren und nicht da hingehören.


    Gruß

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Ja, so eine ähnliche Story hat mein Golf vielleicht auch.
    Hmm... habe das Auto gerade nicht greifbar, leider.


    Angeblich ist doch im Kofferraum ein Aufkleber, der alle Sonderausstattungen mit dreistelligen Kennziffern auflistet... vielleicht ist die "Extrawurst" mit dem anderen Zierstreifen da auch aufgelistet?
    Habe den Wagen erst seit Samstag und bin bei dem Wetter nur sehr wenig gefahren. Kenne mich mit dem 2er Golf auch noch nicht gut aus.

  • Ich hab mal in meinen von Zubehörprospekten nachgesehen und da wurden sie nicht angeboten!


    Es gab mal ne Zeit da gabs die massen weise überall zu kaufen und es gab bestimmt genug leute die auch im angebot hatten diese zu verkleben!Das ist dann eben Professionell gemacht worden!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • jop, kann mich noch gut erinern dass die im marktkauf an jeder ecke hingen.


    noch ein indiz:
    KEIN originaler zierstreifen geht durch tankklappe und türgriffmulde.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • aslso von der Ausstattung her isses mal en Madison,
    dann würden schonmal die originalen Aufkleber fehlen...

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Ok...hmmm... dann tröstet mich aber zumindest, dass der Zierstreifen ein zeitgenössisches Zubehör war.
    Ich will nämlich gerne alles original behalten bzw. in diesen Zustand zurück versetzen.


    Ich werde mal nachsehen, ob ich im Motorraum Spuren von Vorschäden finden. Das ist wirklich die einzige plausible Idee, warum jemand den "Madison" -Schriftzug entfernt (oder die Reste davon) und sich im Marktkauf dieses geschmackvolle Dekor ausgesucht hat.
    Ich finde es sieht schön retro aus!


    Bei nächster Gelegenheit stelle ich mehr Bilder vom Auto rein und stelle es ordentlich vor!


    Gute Nacht allerseits!

  • Kann man eigentlich anhand der FIN nachschauen, mit welcher Ausstattung und in welcher Edition ein Golf das Werk verlassen hatte? Mit allen Extras etc.?
    Das muss VW doch irgendwo schriftlich festgehalten haben! Oder nicht?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...