Welche Edition ist das?

  • Ho, Ho, ho... Frohe Weihnachten allerseits!


    Der Wagen ist wirklich ein Madison! Ich war gestern bei VW, weil ich meine "Heulsuse" dort mal vorstellen wollte. Aktueller Grund: die übliche Golfkrankheit mit dem Jaulen und Heulen aus dem Motorraum.
    Der Mechaniker konnte schnell den alten Keilriemen als wahrscheinliche Ursache für das Heulen ermitteln und nun habe ich mir als erstes einen Keilriemen in 9,5 x 675 für meine "Heulsuse" bei eBay geordert... die ist bei VW nämlich nicht mehr lieferbar! Also zumindest nicht in meinem VW Autohaus.


    Und da habe ich im Autohaus auch gleich mal gefragt, ob die anhand der FIN ermitteln können, in welchem Auslieferungszustand das Auto an den Erstbesitzer egangen ist. Ja, es ist ein Madison!
    Auslieferung ar auch ohne Mittelkonsole angeblich... toll, oder? Jetzt ist aber eine drin!

  • Zitat

    Original von Golf-Zeitmaschine
    Kann man eigentlich anhand der FIN nachschauen, mit welcher Ausstattung und in welcher Edition ein Golf das Werk verlassen hatte? Mit allen Extras etc.?
    Das muss VW doch irgendwo schriftlich festgehalten haben! Oder nicht?


    Hallo. natürlich kannst du anhand deiner FIN die Ausstattungsvariante feststellen lassen. Schicke einfach eine Email an folgen email adresse:


    Volkswagen Konzernkommunikation
    Historische Kommunikation


    Stefani Steiner-Harder Ria Kavemann
    E-Mail: history@volkswagen.de


    Die sind dafür da, Fahrzeuge anhand der FIN zu beschreiben. Das Ganze ist kostenlos.


  • Wow, super Tipp! Das mache ich doch glatt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...