Mein erstes Auto... Der (noch) lange Weg

  • Moin,


    ich bin der Jakob aus einem kleinen Dörfchen ca. 40 km nördlich von Hamburg, Kisdorf.


    Ich hab mir (eigentlich) für den Winter einen Golf 2 Baujahr 1990 gekauft. Also auch mein Baujahr. =)


    Mein Bruder und ich haben erstmal aus 2 Motoren und Vergasern einen laufenden Motor gemacht, Zahnriemen gewechselt und noch andere Kleinigkeiten.


    Das Auto hat keinen TÜV, ich dachte, dass ich nach diesen Arbeiten ohne Probleme durchkomme, aber ein knacken beim Lenken hält mich davon ab, zur HU zu fahren.


    Als Grund haben wir nun das Lenkgetriebe (bzw genauer die Axialgelenke) lokalisiert, von einem Forenmitglied hat mein Bruder schon eines geordert.


    Ich muss mal sehen, wie ich das Ding dann eingebaut bekomme, ich habe keine andere Möglichkeit zum Schrauben als das Carport meiner Nachbarn. Ich will mich auch ungern unters Auto legen, wenn es nur auf Böcken steht.


    Aber das ist ja erstmal egal.


    Ich bin zwar beim Schrauben nicht unbedarft, da ich noch eine XJ 600 S fahre und 2 Simson Mopeds habe, aber sowas wie Lenkgetriebe und co, davon hab ich doch nun mal 0 Ahnung.


    Wenn einer von euch auch aus der Gegend ist, wäre ich da über Hilfe sehr dankbar!


    Bilder kann ich jetzt leider noch nicht hinzufügen, da sonst mein Datenkontingent aufgebraucht würde. Mach ich heute Abend, wenn ich zuhause bin :wink:


    Soviel erstmal zu mir


    _______________________________________


    EDIT:


    Eins ging!!!


    100_52841pa8.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...