Heizung Problem

  • Moin Leute,
    ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Heizung.
    Als erstes hab ich das Gefühl das die nciht mehr 100% Warm wird. Mein alter Golf ist da viel Wärmer geworden, so dass ich meißt meine Heizung austellen musste weils zu warm wa und wenn ich jetzt ne 3/4 Stunde aus Stufe 3 Fahre(mein Vorwiderstand ist kaputt geht leider nur auf 0 und 3) dann ist der trotzdem nciht richtig warm. Wenn ich aber manchmal hochtourig fahre oder eine geschwidigkeit von über 120 dann wird der teilweise verdammt warm so wie mein alter.
    Interessant ist vllt noch wenn ich ne längere Zeit fahre und halbwegs warme Luft kommt, und ich dann an einer Ampel halte dann dauerts ca. 5sek und es kommt nur noch kalte Luft raus.
    Woran kann das liegen, ist das der Wärme tauscher oder ich hatte was von einem Ventil davor gehört kann es das auch sein? wenn wo sitzt das ding? wo krieg ich das her und was kost das(bei ebay gibts alleine zum Wärmetauscher Preise von 8,50 - 25€)


    danke schonmal im Vorraus


    mfg
    Lutz

  • ich mach mir jetzt nicht wieder die arbeit und erstelle ne neue Linkliste die ganz ganz ganz
    genau dein Problem betrifft, ich verwende einfachh ein altes zitat denn dort stehen massig hinweise drin
    die dir sofort weiterhelfen werden wenn du sie nur ordentlich durcharbeitest.


    mit den Suchworten " wärmetauscher , heizung oder bypassventile"


    findest du alle antworten, sogar nen VIdeo dazu:


    Zitat

    Original von Golf2fan
    Hi Max!


    Da hab ich was für dich aus meinen Links für das Thema :D


    Kabel 1 - Die Autodoktoren - Golf 2 Bypassventile



    Heizungsprobleme


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...