Schaltung oda getriebe defekt ??

  • Hallo
    Ich kaufte mir vor paar tagen meinen golf 2 GTI bj.86 ohne kat
    Als ich damit heimfahr war alles perfeckt .....doch dann fing es an das der 5te Gang nicht mehr rein ging und mein Ganghebel wurde imma lockerer
    Dann wurde es so stark das ich bis auf den 3. und 4. Gang keinen gang megr hineinbrachte
    Wollte ich auf die erste schalten ging automatisch der 3. rein und wenn ich auf den 2. schallten wollte ging automatisch der 4. rein
    Ich machte die motorhaube auf und konnte sehn das beim schaltgestänge ...da ist so eine plastickhabe über so einer kleinen Kugel drüber....und das ding ist ausgebrochen ....
    Liegt das ganze sicher nur an diesem kleinen Teil ???
    Bitte um hilfe !!
    MFG

  • liegt wohl an der Plastikkugel am schaltgestänge!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ich hab letzthin auch bei meinem 2er auf das tilgergewicht vom 3er umgebaut + diese schaltwegverkürzung! hat alles zusammen knapp 20€ gekostet und nun is der schaltweg nimmer so lang und durch das tilgergewicht is das ganze viel direkter und nicht mehr so hackelig!wenn man das vorherige schalten gewohnt ist vom golf2 und diese kleinigkeiten umbaut wird man ganz erfreut sein wie schön sich ein 2er nach so einem kleinen eingriff schalten lassen kann :)


    tilgergewicht + schaltwegverkürzung kann ich jedem nur empfehlen! vorallem ist diese schaltwegverkürzung auch einstellbar auf : serie,20% und 40% hier mal der link: http://cgi.ebay.de/Schaltwegverkurzung-Golf-2-Basiskit-/330493744408?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf2f65518

  • Zitat

    Original von Jakob1982
    Hey dark :) Was ich schon immer ma in erfahrung bringen wollt. Was bringt denn das tilgergewicht vom 3er beim 2er schaltgestänge.


    Habe noch nie nen golf mit so nem tilgergewicht gefahren :O


    bruchst doch gar nicht fregen sondern nur das passende Suchwort in der Forumssuche
    verwenden: :wink:


    Schaltung hackt / Kupplung kommt komisch?




Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...