Kühlerumbau -> auf BMW Kühler

  • welchen schacht meinst du?
    zwischen schlossträger und unterer kühleraufnahme (halteblech über dem motorträger)


    wenn der lüfter nicht passt, ist das aber SCH****



    schein doch nicht so einfach wie:


    alter kühler raus, neuer rein, andere schläuche, ordentlich befestigen und fertig


    dann werde ich das doch wohl noch etwas nach hinten schieben

  • Zitat

    Original von -Ghostride-
    wieso ich umbauen will???
    keine ahnung :D
    der ausgleichsbehälter steht der domstrebe im weg
    und außerdem wäre dann etwas mehr platz, da das Mark 20 ebenfalls platz braucht


    Das Mark 20 passt problemlos neben dem neuen Ausgleichsbehälter! Beim alten weiß ich es zwar nicht genau aber das dürfte auch kein Problem sein.


    Der Ausgleichsbehälter steht der Domstrebe auch nicht im weg, da die ja für den Golf 2 entwickelt wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • kühler vom golf 1 mit integriertem ausgleichsbehälter gibts noch, passen 1:1 beim zweier. die vom diesel bzw. turbodiesel sollten auch den größten zweier-kühlern entsprechen. einfach mal in onlineshops nachschaun :)

  • ist das soeiner?http://cgi.ebay.de/Wasserkuhler-VW-Golf-1-2-3-clean-chrom-Kuhler-G60-Turbo-/190469980131?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c58e53fe3


    kennt einer die maße vom VR6 Kühler?
    wenn ich soetwas umbaue muss es auch für die größten VW Motoren ausreichend sein
    sprich VR6,1.8t,R32/36 ..........
    denn wenn ich auf einen dieser motoren umbaue möchte ich nicht wieder einen neuen kühler verbauen :wink:

  • Mmmja, von den Maßen her kommt das hin.
    Er hat ja auch unten die Stifte mit denen er in die vordere Quertraverse gesteckt wird.


    Der Anschluss für die Schläuche ist aber auf der falschen Seite, sodass du da nicht die originalen vom Golf 2 nehmen kannst.
    Welche da passen könnten weiss ich nicht - 1ser Golf?


    Ansonsten soll laut Grenzo`s VR Page der 675mm lange Kühler aus dem Golf 2 ausreichend sein.


    EDIT: Und den gäbe es für einen Bruchteil des Preises auf dem Schrott weil er auch in anderen Golf`s mit Klima verbaut wurde als im G60.
    Allerdings wird der mit Ausgleichsbehälter benutzt...


    g1g2bbb04843ffacf81c71cnkq.jpg



    2 Mal editiert, zuletzt von santeria ()

  • dann warte ich mit diesem umbau noch ein bischen, dachte mir, wenn jetzt schonmal alles abgebaut ist und das ohne probleme geht, dann mach ich das schnell


    aber ich muss erstmal gucken, dass die kiste überhaupt wieder anspringt :D

  • gm cas solutions hat mehrere kühler versionen musst mal anrufen und den fragen die können dir mit sicherheit was passsendes raus suchen
    Tel: 03544 / 418707


    andere lösund nimm den runden ausgleichsbehälter der passt auch mit mark 20 is bei vw ja auch original so und ich kann nur den corrado vr6 kühler (den großen mit klima) empfehlen aber der hat dicke stutzen aber mit dicken mukkis dekommt man die schläuche auch drauf. ich persählich hab mir die schläuche dann selber gebaut mit dem rohr von meinem staubsauger. is schön verchromt und hält auch ohne probleme dem druck stand passt gut in nem clean motorraum

    ein auto ist erst schnell genug wenn man angst hat einzusteigen

  • Hi,


    man sollte den Kühler aber auch nicht zu groß wählen sonst wird die Karre nie richtig warm und man hat viel zu wenig umsatz...Also beim G60 reicht der kleine Kühler (Zumal der Große mit großem LLK wie ich ihn hab (nicht Rally, größer ;) ) nicht passt) der hat die gleiche größe wie der vom 1,3er, ist glaube ich NZ, nur die Anschlüsse sitzen anders. Ich hatte damit meine Temperatur immer auf rund 90°C, der Lüfter musste zwar ab und an touren aber dafür ist er da.

    G-Ladene Grüße Rob (=

  • er soll ja nicht richtig warm werden :D


    vll sollte ich hinzufügen, dass das auto weder im winter, noch bei regen gefahren wird (zumindest nicht regelmäßig :D)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...