Nase Radbremszylinder

  • Noch was zum Thema Bremse .... ist mir gerade aufgefallen ....


    http://www.autoschrauber.de/co…remse-golf-reparieren.php


    ... hier steht unter Punkt 8:

    Zitat

    Die kleinen Nasen an der Auflagefläche für die Bremsbacken sind hinten. So können die Backen nicht an die Ankerplatte rutschen.


    Das ist meines Erachtens falsch! Die Nasen sollen verhindern, dass die Bremsbacken gegen die drehende Trommel rutschen(und das Rad blockieren), wenn sich die Haltefedern verabschieden!!!!


    Meine Meinung ....


    Grüße
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von minifahrer ()

  • Hi Chris,
    das sehe ich genauso wie du & habe Trommeln am Golf 2 bis jetzt immer so gemacht ("Nase" vorne).


    Die Beläge bekommt man umgekehrt wahrscheinlich auch noch schlechter rein.


    Ich muss zugeben dass ich gerade bißchen schockiert war & mir das "Jetzt helfe ich mir selbst" gegriffen habe - da ist es zwar nicht so gut zu sehen, man kann die "Nasen" vorn aber klar erkennen.
    Ausserdem habe ich mir die Fotos von meiner ersten Trommelbremse angesehen - ist ab Werk auch mit Nasen vorne.

  • ... dann haben wir ja soweit alles richtig ...


    Liest der Autor hier oder kennt jemand den Autor? Man sollte das schon berichtigen, vor einer die Bremse so zusammenbaut und ein blockierendes Rad hat.


    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • Yo, das ist schon mal 'ne üble Fehlerquelle. Der Autor wurde aber schon 2003 im vierten Beitrag informiert:



    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • die bremsbacken müssen auf der ankerplatte rutschen dafür sind extra so flächen und die haltefedern drücken die sogar noch an :wink:


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Jepp,
    so is das. Die Nasen nach vorn. Ein Aspekt sind abrutschende Backen - klar, aber die werden obendrein noch durch die Zugstangen nach hinten gehalten. Das Scheppert höchsten ein Bischen.
    Was viel gefährlicher ist, und deswegen - wenns scheppert sofort !!! nachsehen. Wenn die Backe abrutscht und wegkippt; nach ein paar Mal bremsen rutscht ein Kolben aus dem Zylinder, die Flüssigkeit ist mit einem Schlag weg und die ganze Achse bremmst gar nicht mehr !
    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...