AUG oder 4T (mit 2E)

  • So mal ne frage zum getriebe ...


    hab nun die wahl der qual oderso :D


    Hab mich mal damit auseinandergesetzt...


    Das Orginal Getriebe hat Folgende Übersetzung:


    CHE: 3,455 - 1,944 - 1,286 - 0,969 - 0,805
    AUG: 3,455 - 1,944 - 1,444 - 1,239 - 0,894
    4T: 3,455 - 1,944 - 1,286 - 0,909 - 0,745


    Das aug getriebe kommt mir im 3 und 4ten sehr lang übersetzt rüber, frage ist das noch im rahmen oder fehlt dann einfach mittig"etwas" darfür ist der 5te auch etwas länger
    beim 4T ist ab dem 3ten etwas kürzer übersetzt ist das auch im rahmen ? der 5te ist hier etwas kürzer dh. ja auch weniger max-kmh
    oder vlt doch ein ganz anderes getriebe? 4T getriebe hätte ich direkt zur hand ein AUG müsste ich erst besorgen

  • Du deutest die zahlen falsch hab ich das gefühl, je kleiner die Zahl umso länger ist der Gang!
    Die 3 Getriebe die du aufgelistet hast, davon ist das AUG Getriebe am Kürzesten und das 4T das längste!


    Das 4T Getriebe würde ich nicht nehmen für einen 2E da die Antriebswellen nur einen 90mm Flansch haben somit dann auch andere Antriebswellen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von Latino Heat


    Das 4T Getriebe würde ich nicht nehmen für einen 2E da die Antriebswellen nur einen 90mm Flansch haben somit dann auch andere Antriebswellen!


    Kann man aber auch auf 100er Flansche umbauen.

  • welches getriebe für dich am sinnvolsten ist kannst nur du entscheiden. ich würde jederzeit das aug nehmen, auch wenn der bei 140km/h schon über 400upm dreht, dafür zieht er halt gut durch. wenn du eher wert auf niedrigere drehzehlen legst und sehr viel autobahn fährst ist das aug das falsche für dich, es sei denn die hohen drehzhalen stören dich nicht, mich stören sie jedenfalls nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Kann man umbauen ja, aber alles extra Arbeit von der man vllt garnichts weiß! :wink:


    Die Arbeit würde ich eh machen, da ich die Wellendichtringe gleich wechseln würde, bevor ich das Getriebe einbaue. Denn im eingebauten Zustand ist das ne schweine Arbeit. :wink:

  • ich raste immer zum aug... es hat auch glich ie größ kupplug ud ist küz!!! übersetzt.. es ist ja auch ein gt,also sport getriebe...


    das 4t ist mit eines der längsten und eben lahmsten übesetzten

    wozu signatur.... ?

  • Ich hatte damals nen GT mit Aug Getriebe und fahre jetzt nen 90PS Madison mit ATH Getriebe. Meiner meinung nach merkt man bei der Beschleunigung nicht wirklich was allerdings bei Topspeed und Verbrauch. Der GT hat 195 KM/H geschafft mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,5 bis 10 L. Der Madison schafft nur 185-190 KM/H aber ich fahre den mit 8 bis 8,5 L. Ist die Frage was einem wichtiger ist.

  • wenn ich an die getriebe denke die an dem 2E/ADY/AGG werkseitigverbaut waren schlaf ich am pc schon ein :D


    das 4t würde ich nicht nehmen wollte es auch zuerst an einen pf setzen da der dadurch noch besser gehen müsste?? aber der verbrauch ist weit aus höher und die engeschwindigkeit is auch ned mehr so hoch...da hab ich das aug genommen..mit dem dürften die 2e recht gut gehen :]

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Zitat

    Original von schrauber18


    das 4t würde ich nicht nehmen wollte es auch zuerst an einen pf setzen da der dadurch noch besser gehen müsste?? aber der verbrauch ist weit aus höher und die engeschwindigkeit is auch ned mehr so hoch...



    Hast du auch mal gelesen was weiter oben steht?



    Das 4T ist das längste Getriebe im 2er!

  • tut mir leid, hab mich da vertan mit dem 2y getriebe vom 16v

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...