ADZ Springt nicht an, wenn es kalt ist!

  • Hallo,


    seid letzter Woche will mein ADZ nicht mehr anspringen, wenn es kalt ist! Wenn ich lange lange rumrössel, kommt er irgendwann. Dann läuft er auch wie ne eins! Wenn er dann warm ist, springt er auch wieder direkt an. Sobald er wieder kalt ist(am nächsten Tag), das selbe von vorne!
    Hört sich nach einem Kaltstartproblem an, oder? Defekter Temperaturfühler?


    Den Fehlerspeicher konnte ich bisher leider noch nicht auslesen, aber vielleicht habt ihr ja schon eine Idee!?!


    Greetz
    Chris

  • Moin
    defekter Temperaturfühler wäre schon mal ein Anfang
    aber genaueres bringt natürlich Fehlerspeicher auslesen

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Was standen denn für Fehler drin? Wäre mal interesant zu wissen.

  • frohes neues erstmal!


    zack. neues jahr. alte probleme!


    dachte der fehler wäre weg, ABER in den letzten zwei wochen ist er sporadisch wieder nicht angesprungen. meistens kam er sofort aber zwei/dreimal musste ich echt ne zeit orgeln bis er kam.


    heute dann wollte er gar nicht mehr. habe den fehler: 17978 drin! hat wohl was mit der wegfahrsperre zu tun.
    passt ja auch zum fehler. habe jetzt schon gelesen, dass es sein kann, dass entweder der schlüssel, oder die lesespule hin sein kann. kann ich das irgendwie testen/umgehen (zweiten schlüssel grad leider nicht zur verfügung!)???


    danke!

  • heute hab ich den zweitschlüssel bekommen und der bock ist sofort angesprungen! hoffentlich wars jetzt nicht nur zufall. einfach mal die nächsten tage beobachten!


    trotzdem ist da was im ar***. wenn die karre läuft hört man eine nicht grad leises metallisches klackern. nach der ersten einschätzung kommt es ausser nähe vom kat!... BLÖD!

  • neues vom problemgolf. das mittn zweitschlüssel war auch nur zufall. heut morgen wollte er wieder nicht. hab jetzt 35€ in nen neuen temperaturfühler investiert. wird nachher eingebaut... hoffentlich ist es das dann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...