Teile Trommelbremse

  • Servus,


    hab mir den ATE-Kit für die Trommelbremse geholt. Nachstellkeil und Druckstange sind nicht mit drin. Ist das normal? Kann ich die alten Teile ohne Probleme weiter benutzen?


    Mit welchen Schrauben sind die Radbremszylinder befestigt. Die sind auch nicht mit drin und ich bin mir nicht sicher ob ich die alten wirklich zerstörungsfrei raus bekomme. Welche Schrauben muss ich extra besorgen?


    Danke und Grüße
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • Hi,
    ja ist so. In dem Kit sind diese Teile nicht drin. Ist eigentlich ein Federnkit. Ist aber o.k. - kannst die alten Teile, so sie heil sind, einfach wieder einbauen.
    Die Schrauben gibts für Kleingeld bei VW. Kannst aber auch nach Muster ( Länge ) andere nehmen. Nur dann mußt du auf die Festigkeit achten, mindestens 8.8 nehmen.
    Wenn du ganz sicher sein und beim Schrauben nicht eventuell unterbrechen willst, mußt du dir den Kram bei VW holen. Bremsflüssigkeit und Fett solltest du dann auch haben - dann mußt du nicht nochmal los. :)
    Gruß

  • Hab mir das Komplette Kit geholt. Alte Teile wollte ich nicht mehr verbauen, weil alles rostig und verschlissen ist. Außerdem ist die Herkunft der vorhandenen Teile unbekannt.


    Im kompletten, vormontierten Kit sind die Radbremszylinder auch aus Alu und nicht aus Grauguss.


    Schrauben hab ich für ein paar Cent bei VW geholt, da rentiert sich das Suchen imho nicht.


    Grüße
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...