Bremssattelimbus fest und rund

  • Moin,


    huch, ich hab ja damals gar nicht geschrieben wie´s ausging... :sleeping: , bei meiner Schraube half tatsächlich der Schlagschrauber aus meiner Mopedzeit.


    Gruß und viel Erfolg

  • Hallo,
    so, alle Schrauben des Bremssattels sind bei mir jetzt draussen. Auch die abgerissene Schraube ...Puh!


    Für alle Interessierten:
    Ich habe mir so eine Gashandlötlampe besorgt und das Radlagergehäuse am Gewinde erwärmt-nicht die Schraube selbst!
    Anschliessend habe ich nochmals WD40 für ca. 1h einwirken lassen. Dann nochmals mit der Gashandlötlampe erwärmt und dann konnte ich die 3 restlichen Schrauben gut raus drehen...


    Die abgerissene Schraube habe ich ausgebohrt und werde morgen das Gewinde nachschneiden.

  • mir is letztens auch entsprechend die imbusschraube die den sattel halten rund gegangen:


    vorgang bei mir da bremsbeläge eh weg sollten: die führungsnasen der bremsbeläge abgeflext, bremsscheibe gelöst und dann die beläge erst innen dann aussen raus gedrückt und dann de scheibe abgenommen. schon kam der sattel runter und dann wurde die schraube mit ner wasserpumpenzange raus gedreht

  • Hi All,


    die Inbus-Schrauben der hinteren Bremssattel-Halter sind mM noch bescheidener zu lösen, da man hier wegen Platzmangel nicht richtig ansetzen kann.
    Im Januar nach 3 Std. mit Müh und Not auf den letzten Drücker aufbekommen, links musste noch das Federbein abgedrückt werden...
    Hat mal jemand die genauen Masse aus dem Teileprogramm? Müssten so M8x20 sein.
    Werde dann versuchen, diese Schrauben vergütet in XZN zu bekommen.


    Grüsse

  • Also laut Teileprogramm sind das M10x20 mit einer Steigung von 1,25.
    Ist ja nun kein Regelgewinde. Wenn du da passende Schrauben bekommst sag Bescheid. Ich würde da auch gerne was anderes rein machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...