Supersprint ESD und trotzdem kein Klang...

  • Hallo, ich habe an meinen Golf II 1,8l RP einen Supersprint Endschalldämpfer montiert. Zusätztlich habe ich einen K&N Plattenfilter und den Ansaugtrichter rausgenommen. Ich bin aber mit dem Klang überhaupt nicht zufrieden. Im Leerlauf blubbert der Auspuff ganz komisch und es hört sich an als würde der Auspuff ein Loch haben und Luft würde irgendwo rauskommen. Also das hört sich schon mal ziemlich bescheiden an. Überhaupt nicht wie das ja eigentlich wohl sein soll. Bei höherer Drehzahl ist es etwas besser aber der Motor ist trotzdem lauter als der Auspuff. Also irgendwie verstehe ich das nicht. Der Auspuff ist aber komplett dicht, das habe ich überprüft. Was kann ich jetzt tun um den Sound besser zu bekommen? Neuen ESD? Komplettanlage? Oder klingen die Supersprint immer so bescheiden? Irgendeine Idee? Thx...
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • Grüss dich.
    Du hast bestimmt einen mit ABE geholt da ist der Sound wirklich bescheiden. Von Supersprint gibt es eine Motorsport reihe heisst Powersprint. da geht einiges ist zum Teil Gr.A Durchmesser. Man kann die Anlagen auch unter Umständen eingetragen bekommen. Wenn du Sound mit ABE willst kann ich dir Bastuck Komplettanlagen empfehlen di fahre ich auch das haut schon ganz gut hin. Ein Fächer würde auch einiges bringen.

  • Hi,


    stimme meinem Vorredner zu. Habe früher an meinem RP einen 2 x 76er von Bastuck gefahren. Luftfilter alles original, VSD hatte ich nie und der MSD musste dem Adapterrohr weichen. Halleluja sag i. TÜV hat´s nie interessiert.


    Für den Umbau auf 16V habe ich mir dann auch nen Supersprint ESD und MSD zugelegt. Der war dann wohl einiges leiser.


    Aber Sound ist nicht alles - Leistung mussa haben ;)

  • Ja, so geschichten mit leerem Kat und Attrapen und so kann ich mir nicht erlauben. Da ich noch in der Probezeit bin will ich kein Risiko eingehen... Wenn ich schon immer mit 50 durch die Stadt schleiche will ich nicht wegen so was zur Nachschulung. Ich werde es jetzt mit einem Sportmittelschalldämpfer probieren. Mal sehen...
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • Ich würde mir lieber etwas Geld beiseite legen und dann eine komplettanlage kaufen. Glaub mir der Sportmittelschalldämpfer wird nicht viel bringen und du wirst dich ärgern das du das Geld dafür ausgegeben hast. Ist nur ein Tip

  • Also ich hab an meinem RP auch nur einen Supersprint ESD mit einem 76er Rohr und einen VR6-Vorschalldämpfer dran und ich kann mich eigentlich mit dem Klang nicht beschweren (<-- meine Nachbarn können sich da schon beschweren :D)

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter? George Carlin, amerik. Komiker



    JA HAB ICH!!! :D

  • Fahr den Auspuff mal eine Weile, bringt oftmals auch was!
    Eine Powersprint anlage würde ich mir nicht unbedingt holen, die Teile eingetragen zu bekommen ist keine Spass!
    Kumpel von mir hat an seinem 3er einen Supersprint ESD, der klingt eigentlich schon.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Fahr den Schalldämpfer doch erstmal ein!
    Erst nach einigen KM Autobahn oder so geben Sportschalldämpfer ihren ganzen Klang ab.
    Ich selbst fahre ne Komplettanlage von Remus die macht schon nen guten Sound. Die gibts dann auch mit ABE.


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Der ESD ist gebraucht. Der muss wohl nicht mehr eingefahren werden...

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von Zuma ()

  • Hallo!
    Also ich hab auch nen RP aber Automatik und hab nen BOSI-ESD 90mm!
    Der hat beim Anmachen nen etwas dumpferen Sound und wenn er warm ist ist er auch schon etwas lauter, also der hat so nen tiefen Ton und keinen so Motorsportsound!
    Hol Dir am Besten nen REMUS, des sind die Besten, glaub mir!


    Gruss,


    Paul

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...