16v kr pleuellagerschaden ?!?

  • hallo erstmal bin neu in diesem forum und wollt erstmal allen griasde sagen !


    nun zu meiner frage : mein kr hat pleuellagerschaden und jetzt hab ich KW und alle lager incl. dichtungen besorgt und mir fehlt noch ein pleuel passt da eins vom rp (hätte ich noch liegen ) ?( ?


    mfg

  • Habe mal auf vagcat.com nachgeschaut:


    http://www.vagcat.com/epc/cat/vw/GO/1989/92/49/1029057/
    Pleul sind alle gleich


    1 set: connecting rods
    / EZ,RH,GU,RP, KR,PL,RF,RV, PN,PF,PB


    026198401A PL STANGEN 468 Euro


    Das Problem könnte jedoch darin bestehen, daß die alle das gleiche Gewicht haben müssen. Einfach nur ein Pleul zu ersetzen, könnte gerade beim hochdrehenden KR schnell zum nächsten Lagerschaden führen und wohl auch die Kurbelwelle killen. Also wirst du zumindest auch die anderen Pleul vom Gewicht her mit anpassen müssen.


    Gruß

  • um wieviel gramm darf so ein pleuel abweichen ? und wie passe ich das gewicht an ? stimmt das alle pleuel vor ende `89 gleich sind und alle danach ? oder sind einfach alle gleich ? mfg

    Einmal editiert, zuletzt von vr6bayer ()

  • es scheint nach dem katalogauszug so zu sein, das alle das selbe gewicht haben.
    auf jeden fall solltest du peinlichst jeden ölkanal, jede ölbohrung untersuchen und reinigen. ölverkrustungen und kohle entfernen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Wenn du dir nun ein "fremdes" Pleuel einbaust wirst du sehr bald wieder einen Pleuellagerschaden oder schlimmeres haben...


    Wie leihenhaft ist denn bitte sowas!


    Pleuel werden immer nur Satzweise getauscht. Wahrscheinlich tauscht ihr auch noch die unterteile wahllos durch. Und zum Thema wiegen: Man wiegt ein Pleuel nicht einfach indem man es auf die Küchenwaage legt und nen Wert abliest... Hier könnt ihr euch mal schlau lesen, bevor ihr solche Kommentare von euch gebt --> http://www.20v-sauger-tuning.de/Pleuelbearbeitung.htm


    Kauf dir lieber nen kompletten (gebrauchten) Satz Pleuel und fertig. Immer dieses Gefeilsche um 10 Euro hin oder her... Da gibst du hunderte von Euro für Lager und Dichtungen aus und hast dann die 40,- für nen gebauchten Pleuelsatz nicht... ?(


  • AMEN ! & DANKE ! Nuff said ;)

  • Achso. Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass die Kurbelwelle sehr wahrscheinlich auch einen Schaden davon getragen hat und eigentlich mit gewechselt werden muss. Alternativ könnten auch Übermaßlagerschalen verwenden. Sofern die Riefen nicht zu tief sind an den Zapfen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...