Golf 2 RP Anlasser wechseln?

  • Hi Leute,


    habe heute versucht den Anlasser von meinem RP auszubauen bzw. zu wechseln.


    Problem an der ganzen Sache war: die untere Schraube habe ich nicht losbekommen. Ich weiß einfach nicht mit welchem Werkzeug das am besten gehen soll weil mit nem Schraubenschlüssel (Ringschlüssel) habe ich nicht genug Kraftübertragung wenn ich das von der Seite mache. Eine Hebebühne habe ich nicht. Wenn ich von oben an die Schraube kommen würde dann wäre das kein Problem.



    Hat jemand Ideen parat?

  • Ähm die untere Anlasserschraube ,... ganz normal aufmachen. Rätsche + Nuss ... Vorher gut einsprühen. Hatten da noch nie Probleme, wüsste jetzt eich keinen " SchrauberTrick" ...


    Ging bisher astrein haben am RP 4x mal das Getriebe ein & ausbauen müssen ;)


    Greetz

  • ich komm da auch so schlecht dran, Ratsche und Verlängerung + 17er Nuss (es ist keine Vielzahnschraube drinne sondern ne normale Sechskant)

  • Hallo Stefan,


    das Auto muss einfach vorn etwas höher, damit Du von unten gut drankommst und eventuell noch ein Rohr als Hebel auf den Schlüssel aufsetzen kannst. Gewaltig ist des Schraubers Kraft wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ich nehme dazu Auffahrrampen, und wenn ich fern der Heimat bin tut es auch schon mal 'ne hohe Bordsteinkante oder Wagenheber und Klötze oder Mauersteine.


    Grüße
    Norbert

  • ...und immer daran denken den Motor abzustützen,da mit dem Anlasser auch der Motorhalter vorn befestigt ist! :wink:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ja, genau,


    und das Abstützen kann man auch von oben leicht einem Kantholz in Länge der Motorhaubenbreite und einem stabilen Ratschengurt bewerkstelligen.


    Mit zwei weiteren Ratschengurten klappt so auch ein Getriebe-Aus- und -Einbau.


    Grüße
    Norbert


  • genau so hab ich das vor ein paar wochen zusammen mit sören(19e-vw)
    an meinem RP gemacht.
    ne Ratsche mit Verlängerung und ein altes Eisenrohr als langer Hebel.


    Die Auffahrrampen konnten wir leider nicht verwenden, da der golf zu tief ist zum
    drauffahren, aber mit dem eingeschlagenem vorderrad kam sören auch von der seite
    mehr oder weniger gut an die wichtigen stellen unter dem auto.


    damit der motor sich nicht zu weit nach unten bewegt wurde noch nen wagenheber
    druntergeschoben


    und dann war das alles nur noch geduld und fummelarbeit....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...