g60 Rs bearbeitung sinnvoll?

  • Hallo,


    ich hatte die Tage mit einem gerdet der auf g60 spezialisiert ist und der meinte als ich sagte das der Alltagstauglich wie möglich 200ps haben soll ich nicht an ner rs2 bearbeitung und an nem erleichterten Schwungrad vorbekommen werde. Ich selber wollte von mir aus noch Fächer, Nocke, K&N Einlage und´dann halt noch alles abstimmen lassen. Hat einer erfahrung mit der Rs bearbeitung. Hält sowas länger als das Laderrad zu ändern? zieht der dann wirklich von unten besser?


    gruß

    G-Laden und entsichert :)

  • Ladedruck liegt früher an und ca 0.1 bar mehr. Auf 200 PS kommst du auch mit einem GUTEN Motor mit 70er Laderrad Chip Nocke Fächer und Auspuffanlage.

  • Egal was du änderst - es liegt nur an der Wartung danach ...


    Und grundsätzlich geht eine Leistungsteigerung an mechanischen Bauteilen - immer zu Gunsten der Haltbarkeit. Das heißt aber noch lange nicht das alles gleich auseinader fliegt,... man mus nur Wissen wie weit man gehen will - wenn man Lust und Geld hat um jeden Winter den Motor zu zerlegen zu prüfen und zu pflegen - Leistung im überfluss kein Thema.


    Lader musste alle 10-15.000km checken & pflegen, - egal ob Kleines L-rad oder RS Bearb. -> also einfach beides machen - und doppelt soo guuut pfleeegen :) Ölwechsel würde ich auch vor ziehen auf 10tkm intervalle . Kommjt halt auch immer auf die Fahrweise an ...


    Greetz


    Der K&N musste Ölen ;) wobei das Recht Lange intervalle sind ;)

  • Zitat

    Original von n1k0s
    Auf 200 PS kommst du auch mit einem GUTEN Motor mit 70er Laderrad Chip Nocke Fächer und Auspuffanlage.


    Aber nicht mit den originalen Düsen und dem kleinen LLK...


    Ich würde dir immer zur RS Bearbeitung raten. Am haltbarsten ist es, wenn du die Stege nur bearbeiten lässt und keinen entfernst. Wenn du Streben entfernen lässt bekommt das Hauptlager mehr Schläge und Vibrationen ab... das geht auf die Haltbarkeit. Ebenso wenig würde ich den eh schon empfindlichen Verdränger bearbeiten lassen. Und das Klüberfett soll man auch weglassen. Das verklebt dir nur alles und obs wirklich was bringt sei mal dahin gestellt.


    Kleiner als 72mm würd ich mit dem Laderad nicht gehen bei dem originalen LLk, da sonst Temperaturen erreicht werden, die dem Lader schaden können.

  • Hi,


    habr folgendes Setup:


    -Lader RS bearbeitet (also alle Stege noch drin)
    - DB Nocke 288/272 grad
    -Fächer
    -KN Matte
    -RS2 Einspritzdüsen
    -Gemachten Kopf+Ansaugbrücke und Drosselklappe
    -68er Rad


    Alles abgestimmt 241ps!

    G-Ladene Grüße Rob (=

  • Zitat

    Original von RoB@GTI
    habr folgendes Setup:


    Was hat das denn mit dem Thema zu tun?!?


    Hier mal noch ne gute Adresse für ne RS Bearbeitung --> dubracers.de
    Ruf den mal an und besprich alles mit ihm. Hab 2 Lader bei ihm machen lassen und beide waren Top. Sehr schnell alles gemacht und mit Bildern per Mail als Zwischenstand. Hab ihm sogar meinen nagelneuen Lader anvertraut den er dann bearbeitet hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...