Kaufempfehlung Golf 1 aus 1982

  • Hallo, brauch mal euren Rat.


    Habe einen 3 türigen weinroten Einser angeboten bekommen. Er müßte aus dem Jahr 1982 sein und evl. ein LX sein. Rost sehr wenig, Schweller Top. Seit 8 Jahren Garage, abgemeldet erst etwas später. Der Verkauf erfolgt weil der Verkäufer den Platz braucht. Ausstattung innen und außen komplett und soweit ich weiß Serie. Armaturenbrett soll ein Pirelli sein. Motor ist ein 40PS, also nix dolles. Als VHB stehen 1000 € im Raum. Ist der Preis marktüblich? Kenne mich mit dem 1er bisher noch nicht so gut aus, hatte noch nie einen eigenen. Würde das Auto nach Erwerb nicht verbasteln, sondern im Serienzustand erhalten, im Gegensatz zu meinen 2ern auch keine ab Werk angebotenen Zusatzausstattungen ergänzen, sondern den Auslieferungszustand erhalten bzw. wiederherstellen. Papiere zum Auto sind vorhanden, soweit ich weiß auch vollständig.


    Edit: Da die Zeit bis zum H-Kennzeichen überschaubar ist würde ich die verbleibende Zeit nutzen den Golf bis dahin ohne Zeitdruck wieder Fit zu machen. Eine Zulassung wäre erst ab dem Moment geplant wo er das H erreicht hat, bis dahin könnte er bei mir in der Garage trocken stehen. Die Karosse ist unfallfrei und bisher ungeschweißt. Das Grill soll eins sein ohne Zeichen vom GTI, Original-VW-Teil.


    lg Nullserie

  • Moin,


    1. LX gab es nur 1983
    2. 40PS-Maschine gab es nicht im Golf 1.
    3. Nach 8 Jahren hat der Golf garantiert etliche Standschäden. 1000€ sind eindeutig zu viel.


    Gruß

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • LX bzw. Ausstattungslinie ist momentan noch vage, sicher ist das er am 28.04.1982 gebaut wurde. Beim Motor handelt sich um einen JB (mit 70PS). In der Standzeit stand er wie gesagt trocken und der jetzige Besitzer hat erste Maßnahmen gegen Rost ergriffen. Farbe ist übrigens Gambirot.