Scheinwerferumbau?

  • Moin!
    Ich hab heut an der Kreuzung gegenüber von mri einen Golf 2 gesehen, der die Scheinwerfer sozusagen "umgetauscht" hatte. Also die Stecker waren wohl anders gesteckt^^


    Bei den normalen Scheinwerfern war nur Standlicht an und die Fernscheinwerfer waren das normale Abblendlicht. Sah sehr interessant aus, hat jemand von euch das auch schonmal gemacht?


    Gruß, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Moin
    ich vermute mal das die inneren Scheinwerfer
    Nebelscheinwerfer waren und er mit Standlicht an
    und eingeschalteten NSW gefahren ist :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Echt? Die Fernlichtscheinwerfer vom Doppelscheinwerfergrill kann man auch als Nebelscheinis verwenden?


    Aber okay, wenn das wirklich so ist... kann man trotzdem seine Scheinwerfer so umbauen wie oben erwähnt? :D Also ohne dass der TÜV oder die Pozilei meckert?


    Gruß

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Nee nicht verwenden...


    Es gibt den Grill mit Fernscheinwerfer oder Nebelscheinwerfer ...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Als Doppelscheinwerfer gibt es Fernscheinwerfer und auch Nebelscheinwerfer , sie sind am unterschiedlichen Streuglas zu unterscheiden..
    Nebelscheinwerfer kann man auch nur mit Standlicht anmachen, was allerdings nicht zulässig ist, wenn sie im Doppelscheinwerfergrill eingebaut sind, weil dann der Abstand zur Außenkante des Fahrzeuges zu groß ist.
    Damit sollte dann auch klar sein, dass die Schaltung, wie du sie dir vorstellst nicht zulässig ist.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Hi,
    bei meinem ersten GTI-Grill hatte ich auch Nebelsceinwerfer drin ohne es zu merken. Hatte mich anfangs immer gewundert warum die das Lich so breit auseinandergeleuchtet hat.
    Später hat ein BMW im Rückwärtsgang die rechte Ecke eingedrückt hat und dabei den Grill zebrochen. Der Ersatzgrill hatte dann andere Scheinwerfer - echte Fernscheinwerfer.


    An den unterschiedlichen Streugläsern hatte ich dann die zwei Kennbuchstaben erkannt:
    TN = Nebelscheinwerfer
    TF = Fernscheinwerfer


    Eigentlich recht einfach...


    G-Hammer

  • ich hab in meinem DSW grill in den fernscheinwerfern standlicht fassungen drin! sieht wie ich finde recht geil aus ! probleme mit der polizei gabs noch nie und die ziehen mich öfters mal raus

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    An den unterschiedlichen Streugläsern hatte ich dann die zwei Kennbuchstaben erkannt: NS = Nebelscheinwerfer FS = Fernscheinwerfer


    auf meinem steht nur "HR" und "TF 23" ?..kein ns oder fs

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    ich hab in meinem DSW grill in den fernscheinwerfern standlicht fassungen drin! sieht wie ich finde recht geil aus ! probleme mit der polizei gabs noch nie und die ziehen mich öfters mal raus


    Da wirds auch kene Probleme geben! Ist nämlich zulässig. Hab das an meinem alten E30 auch so gemacht und war dann extra bei der Dekra um die Zulässigkeit zu erfragen. Der freundliche Prüfer hat mir dann die Gesetzesseite aus seinem dicken Paragraphenbuch kopiert und bei Fragen seitens der Rennleitung hab ich Seite vorgezeigt und gut war. Es ist Standlicht vorgeschrieben, aber ob 2 oder 4 ist nirgends festgelegt.


    zu den Nebler- / Fernscheinis:
    Es muß im Glas eine Prägung existieren um die Zulassung nachzuweisen.


    HR = Fernscheinwerfer


    B (glaub ich jedenfalls) = Nebelscheinwerfer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...