2 verschiedene Wasserpumpen?

  • Moin.
    Wir haben teile für unseren Golf, 1,3l 55ps nz, bestellt.
    Jetzt haben die werten Leute uns allerdings 2 verschiedene Wasserpumpen mitgegeben, die völlig gleich aussehen, lediglich der preisunterschied liegt bei 30€.


    Gibt's da nen unterschied? Wenn ja, wie kann ich den erkennen?

    sach ehm, wie hoch ist die Drehzahl? -Du, viertel vor 4 :D

    Tour Golf

  • Moin,


    gibt "bis" und "ab", abhängig von der Motornr..
    Allerdings erklärt sich der Preisunterschied damit nicht.


    Kannste nur mit der eingebauten WAPU vergleichen und dann die passende verwenden.


    Grüße
    caddyhamburg

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • dein teilemensch muss nur nach deiner fahrgestellnummer schauen, denn wie geschrieben, es gibt eine bis ..... und eine ab ....... . wenn der teilemensch dazu nicht in de rlage ist knall ihm die pumpen auf die theke und fahre woanders hin, schon traurig das er dir mehrere mitgegeben hat.


    evtl steht auf deiner alten pumpe ja eine teilenummer drauf?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • kuckst du genau hin :D


    bis MotorNr. 200000 -> Zähnezahl 26


    ab MotorNr. 200001 -> Zähnezahl 30

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Also entweder nehme ich die alte Pumpe mit zum Teilemann oder kaufe beide Versionen und bringe dann die falsche zurück. Für den Zahnriemen gilt das entsprechend auch. Als ich das beim NZ mal gemacht habe, reichte dem Teilemenschen meine FIN. Im Rechner stand dort bis FIN bzw. ab FIN.

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von 19e-vw
    Als ich das beim NZ mal gemacht habe, reichte dem Teilemenschen meine FIN. Im Rechner stand dort bis FIN bzw. ab FIN.


    ja, aber wenn mal irgendwer irgendwann den Motor getauscht hat bekommst trotzdem falsche Teile :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...