Auspuff TDI ?

  • Sers, ich hab einen 1,6L TDI und hätte gern an anderen Auspuff.


    Jetzt meine Frage welcher is da zu empfehlen? Und bringt der Auspuff irgendetwas oder ist es eurer Meinung nach unnötig ? (Mit irgendetwas mein ich zumindest einen bisschen geileren Sound, da die Leistung beim Diesel ja mit einem auspuff nicht erhöht wird oder ? )


    Mein Golf hat einen Kat ist das irgendein problem?


    Würde mich über Antworten, Tipss und ehrliche Meinungen freun ;)


    LG

  • Auspuff beim Diesel kannst du getrost sein lassen.


    Hast wohl einen 1,6 TD, den kannst du ohne Mittelschalldämpfer fahren. Einfach ein 50er Auspuffrohr anstatt des MSD einbauen.


    Gruß
    CaddyHamburg

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von caddyhamburg ()

  • im golf 2 gab es original noch keinen TDI - nur D und TD. bei den turbomodellen sorgt der turbo für einen großteil der geräuschdämpfung. tatsächlich kann man den fast ohne auspuff fahren, arg lauter wird er nicht.


    ich bin mir nun nicht sicher, ob du die TDI-abgasanlage einfach so drunter schrauben kannst. aber was soll das auch bringen?

  • Ist tatsächlich rausgeschmissenes Geld einen anderen Auspuff einzubauen.
    Ich fahre im Caddy 1 den JR-TD nur mit dem Endtopf vom Golf 2 TD. Der ist nicht lauter, eher etwas tieferer Auspuffklang. Der Caddy hat allerdings keinen Kat.

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von caddyhamburg ()

  • nun, mein 1V hat noch die originale anlage drunter, da kommt hinten einfach NICHTS an sound raus (und das ist auch gut so!). innen wie außen hört man nur den sound vom motor von vorne.


    einmal hats mir den auspuff nach vorne gedrückt (einer hinten reingefahren), dadurch isser in der biegung vorne eingerissen. im innenraum klangs fürchterlich, weil der auspuff gegen die karosse geschlagen und dadurch vibrationen übertragen hat, von außen war nur mit kennerohren ein unterschied festzustellen. selbst die polizei hätte es nicht gemerkt. den auspuff hab ich übrigens schweißen lassen, bevor einer meint, ich fahr immer noch mit kaputtem auspuff durch die gegend. ;)


    also ich glaub auch: rausgeschmissenes geld. ausm (turbo-) diesel ist einfach kein sound rauszuholen. sound ist meiner meinung nach sowieso nur was für autos mit >300PS.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...