Fragen zu neuem Autoradio

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, mir ein neues autoradio zu bestellen:



    http://www.amazon.de/gp/produc…?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF (Werbung)


    ich dachte mir, das relativ simple design in verbindung mit der grünen tastenbeleuchtung passt am besten in das interieur eines golf 2.


    es war, als ich den golf gekauft habe, das standard radio eingebaut. als ich ein cd-radio bekam (blaupunkt), habe ich mich selbst am verkabeln versucht, was mir nicht wirklich gelungen ist. standardmäßig war ja solch ein stecker verbaut, der die kabel "gebündelt" ins radio brachte. diesen habe ich dummerweise total verpfuscht (kabel abgeknipst etc.), sodass ich mir jetzt gedanken machen muss, wie ich das ganze wieder zusammen bekomme. den stecker habe ich noch liegen.


    nun meine fragen:


    gibt es verschiedene din stecker? kann ich den standard golf 2 stecker auch für o.g. radio nutzen oder muss ich den stecker mithilfe eines neuen, den ich zwischenschalte, umwandeln?


    danke für eure hilfe!


    mfg

  • Kabel abschneiden is immer doof. Die Stecker sind alle genormt (ISO), allerdings geht VW mit der Belegung der Stecker anders um als es bei den Radioherstellern der Standart ist, daher benötigt man ein Adapterkabel, gibts bei Mediamarkt/Saturn.


    Du kannst entweder den alten Stecker wieder antüddeln mittels neuen Kabelzungen (gibts auch bei Conrad), Stromlaufpläne gibts im www.Dann brauchts halt nen Adapter. Oder aber den Kabelbaum passend auf das Radio anklemmen, dies aber nur wenn Du weißt was de da machst.


    Ich würd wieder auf original Klemmung bauen und dann nen Adapter zum Radio hin nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bort ()

  • ja das mit dem zerschnippeln der kabel war echt blöd von mir...ich werde mir denke ich so wie du sagst diese adapter zulegen und vorher den original stecker wieder ranfriemeln - mist :(


    danke für die antwort!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...