Frage zu Trommel Bremsen..

  • Hallo!


    ich bin grad dabei meine "ToDo" list für den Golf zu erstellen. Dieses mal sind die Bremsen rundum dran. Vorne bei den Scheiben ist das ja recht einfach. Nur hinten bei den Trommeln - was braucht man da bei einem PN? Hat der einen Bremskraftregler?


    AT-RS.de hat mich noch folgendes gefragt:



    Wir haben mehrere Optionen zur Auswahl. Bei den Trommeln gibt es die Option mit- oder ohne Radlager, werden diese ebenfalls benötigt?


    Bei den Bremsbacken werden ebenfalls mehrere Optionen angeboten. Werden die Radbremszylinder benötigt? Hat Ihr Fahrzeug einen Bremskraftregler?



    ich persönlich würde einfach mal alles mit machen, oder?

  • Hi,


    Bremskraftregler gab es und gab es nicht...musst gucken ob der vorhanden ist.


    Radlager würde ich gleich mittauschen, also kauf dir am besten das komplette set.
    Radbremszylinder werden nur benötigt, wenn die alten defekt sprich undicht sind.


    gruß sevi


    EDIT: Den Montagesatz sprich federn, splinte und kleinkram nicht vergessen !

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Hi,
    zunächst ja der kann einen Bremskraftregler haben.
    Damit du dir mal ein Bild machen kannst was gemacht wird schau doch mal hier:


    http://www.autoschrauber.de/co…remse-golf-reparieren.php


    Fazit:
    Auseinander ist eh alles, ob man dann sämtliche Verschleissteile auswechselt oder nur was wirklich muss, ist halt eine Frage des Geldes und welche Zukunft das Auto in deinen Haushalt haben soll. Machst du alles neu, hast du wahrscheinlich wieder100.000 km ruhe, machst du es nicht, kommen halt irgendwann bevor die Belege wieder fertig sind mit einer Gewissen wahrscheinlichkeit die Zylinder oder die Lager.

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...