G60 Bremsanlage auf 16v

  • Ne das sind andere seile wieder...
    Kann dir spontan aber gerade aussen Kopf nicht sagen welche es da gibt...



    XeeX:
    DAs mit Adaptern und solchen Geschichten ist bei Golf 1 nen PRoblem... Wenne da G60 fahren willst brauchst adapter... oder für die 16V Bremse die Halter vom Rocco...

  • mann kann übrigens auch die alus sättel ha vom golf 4 montieren die gehen sogut wie nie fest und die handbremse geht viel schöner

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Ich hab mal bei nem 84er Carat mit kompletter 16V-Technik auf G60 Bremse umgebaut, da hatten wir das Problem, dass die Bremsrohre am Radhaus/Dom von unten kamen, die beim G60 aber von oben kommen. Die Rohrhalter und Rohre haben wir dann so angepasst, dass sie wie beim orig. G60 verlaufen. Ansonsten hat alles gepasst.

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    mann kann übrigens auch die alus sättel ha vom golf 4 montieren die gehen sogut wie nie fest und die handbremse geht viel schöner


    dito die liegen schon im keller müssen nurnoch gepulvert werden...


    hat da jemand eine ahnung wie ich die zerlege und wieder zusammen baue ohne das sie danach nicht mehr funktionieren?

  • at hotstuff: guck mal bei eddi auf die page, der hat das sehr gut beschrieben.
    also ich hab die originalen seile von den girling sätteln weiterbenutzt. ich denke der längenunterschied von 10-12mm zu den golf 3 seilen ist zu vernachlässigen. jedenfalls hab ich so tüv bekommen und blockieren tuts hinten auch wenn ich drann ziehe...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...