Brauche Rat - Auffahrunfall

  • Hallo,


    meiner Freundin ist gestern jemand leicht auf den 3er Variant aufgefahren.


    Die Stoßstange ist etwas eingedellt und einige Kratzer...


    Wieviel kostet das ungefähr in der Werkstatt ?


    Angenommen es ist wirklich nur die Stoßstange und darunter ist alles in Ordnung.


    Wir brauchen einen Anhaltspunkt damit wir einen Preis für eine Einigung ohne Versichrung vorschlagen können...



    Ich danke Euch schonmal...

    Einmal editiert, zuletzt von electribe ()

  • laut dem schlauen programm kostet die stosssfängerverkleidung + kleinscheiß rund 300€. da die stossstange in etwa die selbe grösse hat wie die vom 2er wird die lackierung zwischen 150 und 200€ liegen. also rechne mal mit 500€ wenn das heckblech keinen abgekommen hat.



    edit: du könntest ja auch anbieten eine gute in der selben farbe vom schrotti zu kaufen und diese sleber zu montieren, müsste dank abwrackprämie ja noch einiges zu haben sein, gerade fürn 3er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    laut dem schlauen programm kostet die stosssfängerverkleidung + kleinscheiß rund 300€. da die stossstange in etwa die selbe grösse hat wie die vom 2er wird die lackierung zwischen 150 und 200€ liegen. also rechne mal mit 500€ wenn das heckblech keinen abgekommen hat.


    Montagekosten hast du vergessen. Ich würde bei nem Heckschaden immer pauschal 800,- bis 1000,- angeben. Je nachdem wie alt der Golf ist und welche Laufleistung er hat.


    Und immer schön 25,- Kostenpauschale geltend machen, sowie Nutzungsausfall für die Dauer der Reparatur.
    Den Gutachter DEINER Wahl muss die Versicherung übrigens auch bezahlen. Gerade bei einem Heckschaden würde ich einen mit dazu holen, da du dir ja nie sicher sein kannst, ob nicht doch was verzogen ist.


    Aber alles je nachdem wieviel Geld du "verdienen" möchtest, denn repariert wird sowas ja eh immer günstig mit ner im Farbton passenden Stoßstange vom Schrott.

  • Ach, das lasse ich nicht reparieren... Ist nur ein wenig der Lack abgesprungen, ein paar Kratzer und etwas aus der Form die Stoßstange...


    Das war ein junges Mädel, der will ich jetzt nicht Weihnachten komplett versauen...


    Hab gesagt mit der Hälfte der Reparaturkosten bin ich zufrieden, der Freundliche meinte ca. 800 Euro...


    Denke die 400 Ocken sind fair und Sie wirds verschmerzen... Is ja nicht so als wäre nichts gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von electribe ()

  • Stoßstange hinten abbauen und dann beurteilen, ob das Heckblech und/oder die Prallelemente beschädigt sind.

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • Zitat

    Original von electribe
    Das war ein junges Mädel, der will ich jetzt nicht Weihnachten komplett versauen...


    Hab gesagt mit der Hälfte der Reparaturkosten bin ich zufrieden, der Freundliche meinte ca. 800 Euro...


    Na da hab ich doch gut geschätzt :) Liegt vllt auch daran, dass ich ein Freundlicher bin :D


    Läuft das denn nicht über die Versicherung ? Falls nein, wäre es echt fair wenn du da die max die Hälfte von der jungen Dame nimmst.


    Mir ist auch mal ne Dame im Berufsverkehr leicht hinten angeditscht. Haben das dann an Ort und Stelle geklärt. Sie hat mir 50,- gegeben und konnte weiterfahren :) Die neu lackierte Stoßstange lag eh schon zu Hause.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...