ZV an hupe anklemmen

  • nabend leute...


    ich bin dabei mir eine ZV nachzurüsten. mit blinkeranschluss und hupenanschluss usw...


    mit den blinkern gehe ich einfach hinter an den warnblinklichtschalter.
    aber wo gehe ich mit der hupe ran ? bzw wo komme ich am besten rann und welche farbe hat das richtige kabel? also das kabel vom steuergerät ist pink, ist das von der hupe auch pink? oder hat das ne andere farbe ? hab schon gegooglet und alles aber nicht wirklich was gefunden. bitte um hilfe...


    mfg


    CryJacK

    Einmal editiert, zuletzt von CryJacK ()

  • beim signalhorn gibts zwei möglichkeiten: entweder "normale" hupe oder doppelhorn. für das signalhorn ist bei der neuen ZE der steckplatz 11 dafür entweder mit einer brücke gebrückt (einfache hupe) oder es befindet sich ein relais darin (doppelhorn).
    im ersteren fall kannst du deine ZV dann an das braune kabel anschließen, dass direkt zur hupe gehen sollte. im zweiten fall musst du mal schauen, dass durch den ZV-strom das relais angesteuert wird. wie man das genau anschließen muss, weiß ich ausm kopf gerade nicht, dass müsste ich mir nochmal anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von soxzee ()

  • hey


    danke für die antwort..


    ich sollte noch erwähnen das ich die alte ZE habe. also muss ich das kabel von der ZE direkt an das braune kabel mit ransetzen ? weil ein doppelhorn hab ich glaub ich garnicht, ich wüsste es nicht:P


    weißte zufällig welche farbe die blinkerkabel hinter dem warnblinklichschalter haben ?
    ist die farbe braun? ( steht in der anleitung drin )..


    mfg


    cryjack

  • Hi,


    es wäre evtl hilfreich zu erwähnen was für eine "ZV/ALARM" oder was du da genau hast. Einige Alarmanlagen oder Funk- ZV's können zwar ein akkustisches Gerät ansteuern, aber dies sollte bei einigen über eine Relaisschaltung erfolgen, denn so ne Hupe zieht schon ordentlich Saft

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • hi.


    auf der verpackung steht das die ZV von JOM ist, POWERLOCK steht drauf.
    steuergerät inkl. Blinkeransteuerung und optionaler Ansteuerung der Fahrzeugsirene heißt es.


    was würde den passieren wenn ich jetzt einfach die hupe dran klemm? würde dafür einen "stromdieb" nehmen. würde es mir unter umständen das steuergerät durchhauen ?


    mfg


    cryjack

  • Hi,


    das Steuergerät eger weniger aber die Sivherung wäre ewig durch, zumal der Signalton beim öffnen und schließen wegen Lärmbelästigung verboten ist!

    G-Ladene Grüße Rob (=

  • achso. na wenn das verboten ist, wegen lärmbelästigung lass ich das lieber.


    weiß den einer wo ich so ein "quip quip" singnalton herbekomme? kennt jemand den einen scorpio ? der hat das auch... für die alarmanlage. dan würde ich mir sowas holen, das ist ja nicht verboten :P


    mfg


    cryjack

    Einmal editiert, zuletzt von CryJacK ()

  • Hi,


    ich habe schon einige Alarmanlagen verbaut. Bei den Anlagen die eine offizielle Zulassung haben, stand immer dabei, dass in Deutschland der Öffnungs/Schliessungsquitierton abgeschalten werden muss.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Zitat

    Original von RoB@GTI
    Hi,


    das Steuergerät eger weniger aber die Sivherung wäre ewig durch, zumal der Signalton beim öffnen und schließen wegen Lärmbelästigung verboten ist!


    ...und außerdem ist das ständige hupen bei aktivieren der ZV sooooooooooowas von peinlich :O, versteh echt nicht warum manche Menschen sowas schick finden... :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • nagut okay... ihr habt mich überredet :D ich lass es sein mit der hupe und dem quik quik :P


    aber die blinker kommen dran :P xD


    danke für eure antworten habt mir sehr geholfen... =)


    mfg


    CryJacK

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...