PN springt nach 1Tag stand zeit schlecht an

  • Moin
    Mein winter wagen hat nen kleines problem und zwar wenn er länger steht (ca 1tag) dann springt er nur nach sehr langem orgeln an. kommt mir so vor als wenn der sprit zurück laufen würde.


    hat da vielleicht einer ne idee????


    gruss mathais

  • Ziemlich unwahrscheinlich, daß das schlechte Anspringen an zurücklaufendem Sprit liegt. Selbst wenn der Sprit von der Pumpe zurück in den Tank fließt, müsste der Inhalt der Schwimmerkammer zumindest für ein kurzes Anspringen reichen.


    Ob beim Starten gleich Sprit zum Vergasr kommt, kannst Du leicht prüfen, indem Du den Zulaufschlauch zum Vergaser abziehst und dann kurz den Anlasser betätigst. Da sollte dann sofort Sprit stoßweise in kräftigem Strahl kommen. (Achtung, Brandgefahr, am besten Schlauch in ein Gefäß halten und Anlasser von einem Helfer betätigen lassen).


    Meistens liegt schlechtes Anspringen aber an der Zündung. Also Zündkerzen, Kerzenstecker, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerläufer, Zündspule usw. prüfen, reinigen (Putzlappen, WD40) , ggf. verdächtige Teile ersetzen.


    Viel Erfolg!


    Grüße
    Norbert

  • ich hab letzten winter ewig gesucht warum meiner genau dieses symptom hatte...


    also montag gefahren, dienstag nicht, mittwoch hab ich ihn nur mit mühe angekriegt...
    hat man ihn überbrück war er sofort da...


    ende vom lied: die verteilerkappe hat immer feuchtigkeit gezogen... hätte ich nicht alleine geschraubt, hätte ich die funken sehen können die aussen gesprungen sind... einfach einmal mim lappen drüber gegangen, wd40 genebelt und gut war...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • War bei meinem PN die gleiche Geschichte wie bei Dos. Hab die kontakte etwas sauber gekratzt und WD40 druff. Ging wieder wunderbar.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...