Nach Unfall: Vorherigen Pfusch entdeckt - was tun?

  • @TE: auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann das du mit Leasingauto über die km bist, Schule machst, für Dezember nur 200 € hast und dann noch nen Golf brauchst... in meinen augen finanziell etwas übernommen. Geht mich nich nix an, mir auch egal ob du ein oder zwei Autos als Schüler brauchst.


    Zur Sache: Nach allem was du schreibst scheint der Golf nur Leasing und/oder Winterersatz zu sein. Du schreibst auch das die Werkstatt sagt er sein verkehrssicher (mit verzogenem Rahmen?). Nach allen genannten Beschädigungen die vor und durch den Unfall am Auto sind und waren klingts nach einem absehbaren Ende was den Golf angeht. Würde ehrlichgesagt eine zeitwertgerechte Reparatur anstreben wo du sicher übern Winter kommst und im Frühling den Golf dann abgeben / schlachten / verwerten / verkaufen.


    Wie siehts den bei dir insgesamt aus mit dem Hobby Golf? Leidenschaft oder zweckmäßiges Transportmittel?


    lg

  • Leasingwagen ist der der Familie, den 2er hab ich mir gekauft damit ich nicht unseren großen noch mehr belaste was km angeht. Und da traf sich gut, dass ich einen 2er gefunden hab. Wollte schon immer einen II haben, was wohl auch meine Beweggründe erklärt. Ich find die einfach total schön, super zu reparieren/warten und einfach zeitlos herrlich :) Am Liebsten würd ich einen total super restaurierten fahren, damit andere G2-Fahrer (den anderen fällt das sowieso nicht auf) sehen, dass da jemand ist der dieses Auto liebt.


    Wie gesagt, noch hab ich den Schaden am Rahmen nicht zu Gesicht bekommen, werds mir heute aber ansehen. Der Unfall selbst war mMn. noch relativ klein -> http://saved.im/mty0mji5yjzu/morgen.jpg (Bild etwa 1h nach Crash aufgenommen).. Für den abgestellten Wagen hab ich übrigens noch einen Strafzettel bekommen, weil ich die Maximalparkdauer von 3h überschritten hab.. Mein Dank gebührt den Braunschweiger Politessen...

  • Also nach einer "zeitwertgerechten" Reparatur sieht es nach Betrachtung des aktuellen Bildes nicht mehr aus!


    So heftig hatte ich mir das nicht vorgestellt - aber mit 30 km/h und einseitigem Anstoss von links..


    Die Verformung der Haube und vor allem des linken Kotflügels sprechen Bände.
    Die Knautschzone am Längsträger ist da auf den ersten Zentimetern wohl aufgebraucht.


    Das ganze Ausmass wird sich vermutl. dann zeigen, wenn du z. Bsp. einen anderen Kotflügel ansetzt; der ist dann eindeutig zu lang 8o


    Edelschrauber hat da einiges angedeutet.


    Genaueres können dir die Karosserie-Spezies dazu sagen.


    Viel Erfolg!


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Also die Geschichte hat sich erledigt. War vorhin da und habs mir angesehen. Der linke Längsträger (Querträger?) vom Rahmen ist nach innen und nach unten abgeknickt. Und zwar so weit, dass er am Getriebe anliegt. Ist ohne Richtbank nicht zu machen, und dadurch dass er nach unten hängt ist auch die gesamte Front an der linken Seite nach unten gerutscht, was wiederum alle neuen Anbauteile unpassend macht.


    Er dient nun als Spender für einen Country, welcher unbedingt TÜV braucht. Um diesen zu bekommen, werden Teile von meinem dort eingebaut, weil Fahrwerkstechnisch war mein Auto echt top.

  • denke so wie du es schreibst die beste lösung in der unschönen situation. deine teile bekommst bezahlt, du brauchst nix großartig lagern, dem countryfahrer ist geholfen (soweit er teile nimmt die passen) und den rest kannst sicher auch noch günstig verwerten. scheint leider wiklich so das die karosse mit deinem unfall den rest bekommen hat, vorgeschädigt durch den schlecht behobenen unfall der schon irgendwann in der vergangenheit war.


    holst dir denn in absehbarer zeit wieder einen golf? oder ist das thema für dich damit abgeschlossen?

  • Uh, hab das ja komplett fallen gelassen hier. Wie es weiter ging:
    Vorübergehend Leasingwagen vom Paps genommen, im Dezember einen eigenen bestellt, den im März geholt. Dieser wird bald abgegeben, denn Anfang Juli hab ich mir einen ziemlich gut erhaltenen Manhattan geschossen. Mehr dazu später in einem neuen Vorstellungsthread :wink:


    Das Fahrzeug aus diesem Thread hier dient jetzt als Spender für den Neuen und wird anschließend abgegeben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...