Standheizung ab Werk für 1.2 TSI, 85 PS

  • Liebes Forum,


    ich bin neu hier und fahre seit 10 Jahren einen VW Golf TDI als Cabrio. Bin zufrieden mit meinem schönen Auto und möchte ihm "Beautytage" in der Garage gönnen.


    Nun bin ich kurz vor Vetragsabschluß mit einem neuen Golf Team mit Motorisierung 1.2 TSI, 63 KW.


    Hier möchte ich gerne eine Standheizung ab Werk haben, aber angeblich geht das nicht, sondern nur bei 77KW Version, die aber erheblich teurer ist im Basispreis.


    Da es für mich ein Zweitauto für schlechte (Wetter) Tage ist, möchte ich unbedingt eine Standheizung ab Werk bestellen.


    Hat hier jemand eine Idee, weshalb das bei 63KW nicht geht, oder ist VW bezüglich "Extrawurst" flexibel?


    Nachrüsten könnte man die Standheizung von Webasto oder Eberspächer, aber eben zu einem höheren Preis.


    Lieben Dank vorab für Eure Infos!

    Vielen Dank
    Golf Fahrerin :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicole ()

  • Ich glaube nicht, dass Du die VW Restriktionen aufweichen kannst. Wenn Du unbedingt eine Standheizung haben willst, wirst Du wohl auf eine andere Motorisierung oder das Nachrüstangebot zurückgreifen müssen.


    Ich denke, dass es eine Marketingentscheidung seitens VW ist.

  • Bei VW ist dies wieder ein Mittel den Käufer wegen einem Gewissen Extra dazu zu bewegen mehr in der Grundversion auszugeben.


    Schau doch mal nach einem Seat Ibiza -die sind im Grundpreis erheblich günstiger.

  • Zitat

    Original von Countrymaulwurf
    Ich glaube nicht, dass Du die VW Restriktionen aufweichen kannst. Wenn Du unbedingt eine Standheizung haben willst, wirst Du wohl auf eine andere Motorisierung oder das Nachrüstangebot zurückgreifen müssen.


    Ich denke, dass es eine Marketingentscheidung seitens VW ist.


    Hallo Countrymaulwurf!


    Danke für die Info, ich denke, dass dies in der Tat eine Marketingentscheiung ist. Werde morgen mal in WOB anrufen. Sollen doch froh sein, wenn sie "Extras" verkaufen können. Mit der aktuellen Herbstoffensive wollen sie doch "um jeden Preis" Marktanteile haben.


    Für den Eintausch namhafter anderer Hersteller geben sie Extrarabatte.


    Nur einen Treuebonus (bei mir ist es ja ein zweiter VW als ZWEITWAGEN!! ) geben sie nicht. Ich habe keinen Eintausch!


    Mal gucken was sie morgen sagen!


    Viele Grüße :)

    Vielen Dank
    Golf Fahrerin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...