AGG @ Jetta 2 Welches Getriebe ?

  • hey dh. fang ich nun ein motorumbau an


    basis PN automatik,


    neuer antrieb ist ein 2l 8v (MKB AGG) von einem 3er Syncro


    kann mir jemand ein getriebe empfhlen was ich nehmen kann ? was bauche ich noch alles wegen umrüstung von autmatik auf schalter ?

  • Ich glaub orig. ist da das CHE Getriebe dran!Aber du wirst doch nicht die Jutta verunstalten wollen??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • kann den autmat und den pn nimmer sehn ^^ daher kommt sowas nu rein verbrauch von 10l is mir auch zu heavy . aber wer ein pn motor mit 33tkm scheckheft haben will. er steht zum verkauf


    getriebe hab ich an ein 2Y gedacht ? würde ja passen ... muss noch gucken wie ich das mache mit der WFS ????

    Einmal editiert, zuletzt von Browny ()

  • also meiner meinung ist ein 2Y zu kurz auf dem AGG, welches ist original im dreier GTI verbaut? dann hast du das optimale getriebe. ich hab am 2E das AYK (Seilzug) war so zusammen im passat drin und fährt sich nicht ganz schlecht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...