Umbau auf Alu Dekor ala` .:R

  • Naabends,... auch von meiner Stelle gibts mal wieder was zu vermelden ;)


    Aktuell wird sich an einem Innenraum ausgelebt...


    Geplant ist den Innenraum mit Alu-Dekor etwas zu verändern, das Serienmäßige "Myrhe" ist zwar nicht ganz soo "übel" wie helles Wurzelholz -> Aber "gebürstetes Aluminium" ist IMO das schickste was fürn G4 geht.


    ALSO MYRHE RAUS -> ALU REIN ...


    Also werden z.Zt. fleißig Aluteile gehortet... Dachte ja eigentlich es kann nicht soo schwer sein, sollte es ja alles noch geben. Aber "ENTFALLTEILE gibts auch im Modelljahr 2002/03" So ein Sch...



    Aluteile:


    - Innentürgriff Links VERBAUT
    - Abdeckung Fahrerseite VERBAUT
    - Innentürgriff Rechts VERBAUT
    - Innentürgriffe hinten vorhanden
    - Blende Getränkehalter vorhanden
    - Blende Ascher vorhanden
    - Blenden Mittelkonsole R+L VERBAUT
    - Blende OBD VERBAUT
    - Blende Klimabedienung VERBAUT
    - Handbremsknopf vorhanden
    - Beetle SE Türpins VERBAUT
    - 4x Innenbetätigung Öffner vorhanden2x VERBAUT
    - TT Pedalkappen vorhanden
    - Fussstütze fehlt noch



    Bin noch am überlegen was man noch verbauen kann? 8) Eventuell Tachoringe sofern es welche aus masivem Alu sind ... kein Plastik im Alu Look und KEIN Chrome 8o Mal sehen...


    Für Anregungen und Kommentare immer offen ,...


    Greetz

  • Soo mal Bilder zu dem Alu Haufen :D Fast soo schön wie Weihnachten... Freu mich schon aufs umbauen...


    show_img.php?img=c7d7c7-1290881962.jpg&size=thumb


    show_img.php?img=50f0f6-1290882168.jpg&size=thumb


    Ansonsten bitte mal paar Anregungen? Was gibts noch an Alu Teilen fürn G4 weiß jemand noch was?


    Und was mach ich mit der Heizungregelung? Hat jemand gescheite Bilder von ner schwarzen Blende bzw. von ner Alu der Blende? Ideen....


    Greetz

  • Zitat

    Original von www.der-bora.de
    sieht doch top aus die ganzen teile :D


    heizungsblende in alu dekor habe ich noch liegen ;)


    Teilehaufen sehen immer gut aus; geht nix über ori verpackte Ersatzteile die drauf warten eingebaut zu werden. :]




    Hab ich dann alles an Aluteilen oder weiß jemand noch was fürn G4 ... Knopf für die Handbremse hab ich noch ergattert ... sollte dann alles sein. Oder?...



    Hoffe meine gesundheit lässt bald einen Einbau zu, scheiß-kalte Wetter ist natürlich nicht gerade das beste ...


    Greetz

  • Hab eben mal spontan den Becherhalter gezogen - um mir den ganzen Kram mal anzusehen.


    Dachte es ist wie beim ISO-Schacht Träger in der Mitte:
    a.) mit schwarzen Nicht-Dekor Leisten
    b.) mit Dekor, also Myre/NetzOpt. oder AluGebürst.


    Also Quasi das man die Dekore einfach umclipsen kann ...


    Aber seht selbst -> Bilder


    show_img.php?img=28e49c-1291970944.jpg&size=thumb


    Und natürlich siehe da; die Aufnahmepunkte für die Blenden unterscheiden sich ... 8o


    show_img.php?img=0db13f-1291971501.jpg&size=thumb


    DANKE VW :rolleyes:


    Hat sich der Becherhalter im Golf 4 - Modelljahr oder fhrgstl.Nr abhängig irgenwann geändert? Hat da jemand Infos zu?
    Oder kann jemand der einen AluDekor Becher-Halter hat - diesen mal rausziehen und ein bild posten; bzw. die ETN.





    Kenne persönlich kenne nur noch den "komplett" anderen B-halter aus Passat 3BG, aber der ist auch vom Aufbau her anders, und sieht so aus als ob der nichts hält...weil die äußeren Klammern/bügel die das getränk halten -> beweglich sind.
    Bei der "alten" version (wie ich Sie akt. Verbaut habe) sind es "2 geschlossene Ringe" in denen die Becher "stehen"


    Wäre super, wenn jemad da bescheid geben würde...


    Greetz

  • Der Becherhalter hat sich mal geändert. Unser 99er hat die alte Version und der 2002er Jubi die neue Version.

  • Zitat

    Original von mucghost
    Der Becherhalter hat sich mal geändert. Unser 99er hat die alte Version und der 2002er Jubi die neue Version.



    Im Jubi:


    Ist das der andere Becherhalter mit den 2 beweglichen Teilen außen (wie ich es oben genannt habe ...)


    Taugt der denn was -> RedBull oder Cola Dose oder fliegt das alles gleich raus, ... wenn man fährt? Kannste dazu was sagen.


    Greeetz

  • Zitat

    Original von mucghost
    Hier eine Seite mit Fotos der verschiedenen Versionen:
    http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=7912


    Von der Stabilität her macht er bisher einen ganz guten Eindruck.


    Thx a lot :]


    Hmpf, und genau den Becher Halter mag ich nicht :(


    Okay der neuste Witz ist das wohl auch der ISO-Schachtträger nochmal überarbeitet wurde, und das in meinen "alten" Schacht der neue Becherhalter NICHT ohne Anpassung passt.


    Aber nun gut, wird schon klappen - erst mal passenden B-halter finden, und dann gehts weiter.


    Über Erfolge und evtl. weitere Problemchen werde ich natürlich berichten ...


    Greetz

  • Soo immer noch auf der Suche nach einem Becherhalter "neue" Version ...



    Wenn jemand hier was hat einfach mal anbieten. Egal welche Dekorfarbe ... gerne auch ohne Blende; Alublende liegt ja schon hier ... Hauptsache neue Version ...


    Blende für die Heizungs/Klima Bedienung ist heute bestellt :D wird jetzt doch Aluminium - hoffe es sieht dann nicht zu überladen aus.



    Btw: Die Schrauben im Innenraum (diese Standart VW Schrauben Torx) ... sind das Tx20 oder Tx25 - wollte mir nämlich noch einen passenden Schraubendreher bestellen - Scheiß Bits gehen mir aufn Zeiger ; und die proxxon-fertig Torx in 1/4 zoll passen teils nicht in die "engen" Bauorte ...


    Greetz

  • Moin,...


    gestern mal noch ein bischen angefangen die AluTeile zu verbauen. Fahrertür ist fertig; Innenöffner und Innengriff verbaut. :]


    dsc01934a.th.jpg


    dsc01935w.th.jpg


    Mittelkonsole ist noch "Baustelle" -> Aluleisten außen rum sind schonmal verbaut; Heizungsblende war im Rückstand :rolleyes: sieht aber soweit schon ganz gut aus.


    dsc01938f.th.jpg


    Beifahrerseite habe ich gestern nicht fertig gebracht,... erstens zu kalt! Plastik und Kälte vertragen sich schlecht 8o und 2. der Innentürgriff bzw. die Griffunterschale hat in 11 Jahren auch schon gelitten. Typische abgriff-spuren im Softtouch Lack.


    Und zu guter letzt hatte die Unterschale deutliche Demontagespuren an der Unterseite; da war wohl jemand mitm Schraubendreher zu Gange X( Und meiner einer bestellt sich extra einen Demontage Keil.


    dsc01940s.th.jpg


    Also gestern noch fix neu bestellt - kann ja nicht die Oberschale in Alu verbauen - und die Unterschale sieht aus wie hingekotzt ... NöNöNö ...


    Heute:


    So die Blende war dann heute endlich vor Ort, die Unterschale war auch dabei. *FEIN*


    Hier die Heizungsblende:
    dsc01941x.th.jpg



    Oberschale + Unterschale = Neuer Türgriff ohne Spuren und Kratzer ...


    dsc01942m.th.jpgdsc01943h.th.jpg


    So langsam sieht die Mittelkonsole wieder aus - wie es sich gehört.


    dsc01944to.th.jpg



    Soo BeifahrerTür ist auch fertig, inkl. Lederpflege,... die Alu Pins vom Sport Edition sind auch verbaut. Zumindest vorne :]


    Für Anregungen und Kommentare immer offen ,... Leute keiner was zu sagen ?


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...