Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Master Chain

VW-Fortgeschrittener

(19)

Beiträge: 267

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Auto: Golf 2 GT Special

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

41

Freitag, 27. Februar 2015, 19:22

Zitat

Wofür denn?

Formel 1 mit Michael Schumacher??? xDDDD

Zitat


Aber mal im ernst, der Ltd ist nichts anders, als das was wir hier machen:
Spezialanfertigung von Hand. Nur eben irgendwie "ab Werk".

Genau das is es ja und im Endeffekt blieb es dem besitzer selbst überlassen was er mit seinen Eigentum macht sich darüber im Internet aufzuregen finde ich irnwie Unnötig einfach nur weil wir ja im Endeffekt sowas ähnliches machen den 2er an unsere Bedürfnisse anpassen
sei es ein Normaler CL, GL, GT(D) oder GTI is

Bei diversen Modellen würde mir auch das herz bluten beim Carat z.B. aber selbst da heißt es hinnehmen is net dein Wagen
traurig aber is nun mal so

Lemmy

Motör-Head

(150)

  • »Lemmy« wurde gesperrt

Beiträge: 867

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Mark

Auto: Golf II

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

42

Samstag, 28. Februar 2015, 08:57

Zitat



Formel 1 mit Michael Schumacher??? xDDDD
Ach so, Du meinst schummeln, betrügen und Regeln dehnen?
:thumbsup:

Zitat

Genau das is es ja und im Endeffekt blieb es dem besitzer selbst überlassen was er mit seinen Eigentum macht
Genau so ist es. Es würde sich auch Niemand aufregen, wenn man einen F&I zu einem CL umbauen würde. Selbst wenn das eine klare Aufwertung für die Karosserie darstellen würde.
Ich kann nix dafür, wenn Ihr euch beleidigt fühlen wollt.

Classicliner155

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 38

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Januar 2015

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

43

Samstag, 28. Februar 2015, 12:10

Zitat

Zitat

Für normale Menschen wurde der Ltd ja auch nicht gebaut...

Und für wen deiner meinung nach dann? das grenzt ja schon fast an Rassentrennung lvl NS Zeit :P

Weil nicht jeder " Normale" über 60k DM für einen Golf bezahlt hätte oder hätte können!

Zitat

Genau das is es ja und im Endeffekt blieb es dem besitzer selbst überlassen was er mit seinen Eigentum macht
Genau so ist es. Es würde sich auch Niemand aufregen, wenn man einen F&I zu einem CL umbauen würde. Selbst wenn das eine klare Aufwertung für die Karosserie darstellen würde.


Die Meinung zum F&I dürftest du aber auch exklusiv haben

Lemmy

Motör-Head

(150)

  • »Lemmy« wurde gesperrt

Beiträge: 867

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Mark

Auto: Golf II

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 1. März 2015, 11:38

Naja, ich kenne niemanden persönlich, der den gut findet.
Aber viele Leute, die Lila hässlich finden.

Insofern wäre das für mich eine gute Umbaugrundlage, wenn Karosse und Motor in Ordnung wären.
So wird es den LTD wohl auch gehen.
Ich reihe mich da absolut nahtlos in die Reihe der "Ignoranten" ein.
Aberi ich denke, ich hättte da schon den Anstand , das erstmal Leuten anzubieten, die den gut finden.

Ich kann nix dafür, wenn Ihr euch beleidigt fühlen wollt.

checker703

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 147

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Auto: Golf 3 GT Special

Modelljahr: 1997

Renommeemodifikator: 8

--- P I R
-
X
  • Nachricht senden

45

Sonntag, 1. März 2015, 12:16

Naja, ich kenne niemanden persönlich, der den gut findet.
Aber viele Leute, die Lila hässlich finden.


Die Leute haben wahrscheinlich auch noch nie den Lack vom F&I in der Sonne gesehen, für mich eine der schönsten Farben von VW.
Die Innenausstattung vom F&I find ich auch nicht so toll, gehört aber dazu, beim Corrado Jet war's doch auch so ähnlich.

In 1:18 gibt es den Limited auch 2500 mal und viel günstiger :D

Lemmy

Motör-Head

(150)

  • »Lemmy« wurde gesperrt

Beiträge: 867

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Mark

Auto: Golf II

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 1. März 2015, 12:29

Leutz, ich will den F&I niemandem madig machen.

Ich versuche nur zu verstehen, warum es den Ltd an den Kragen ging.
Und da bot sich meine Einschaätzung zum F&I eben grade an.
Ich find ihn schlimm, für Andere isser das Nonplusultra.

btw, die Außenfarbe is OK, aber der Innenraum....
Ich kann nix dafür, wenn Ihr euch beleidigt fühlen wollt.

F&I-GTD

oettinger TurboDiesel

(135)

Beiträge: 1 084

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2007

Vorname: Florian

Auto: Golf II FIRE AND ICE GTD

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 1. März 2015, 12:40

Der F&I ist für mich ein Spiegelbild der 90er Jahre. Bunt und popig, so wurde der F&I auch ausgelegt. Es gibt viele Liebhaber, aber auch mindestens genau so viele Hasser. :D
Der LTD ist an sich auch nur ein 2er Golf, wenn man ehrlich ist, aber die Tatsache das er eben auch nur 71 Mal so gebaut wurde, macht ihn halt selten und begehrenswert. Wie sagt man so schön, je mehr verbastelte es gibt, desto mehr werden die Originale wert. :wink:
Das wiederum ist schlecht für uns normale 2er Fahrer, die auch mal so einen haben möchten, da der LTD somit in eine Preisregion rutscht, die ihn einfach unerschwinglich macht.
Nun da fahre ich lieber meinen 2er, von dem ich weiß, dass damals wohl nur 2 Stück existierten, da ist der LTD schon wieder Massenware dagegen. :thumbsup:

Lemmy

Motör-Head

(150)

  • »Lemmy« wurde gesperrt

Beiträge: 867

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Mark

Auto: Golf II

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 1. März 2015, 12:46

Wenn man einen haben will, kann man sich den doch selber, besser und billiger bauen.

btw, ich denke meine Karrre ist so abslut einmalig. Aber trotzdem nix wert.

Ich kann nix dafür, wenn Ihr euch beleidigt fühlen wollt.

F&I-GTD

oettinger TurboDiesel

(135)

Beiträge: 1 084

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2007

Vorname: Florian

Auto: Golf II FIRE AND ICE GTD

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 1. März 2015, 12:49

Stimmt das kann man machen, aber ist halt nicht original. Wenn ich nen LTD wollte, dann sollte der schon einer der 71 Stück sein. :wink:


mad²

Geladen

(497)

Beiträge: 1 186

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 1. März 2015, 12:59

Vor allem wird nur ein Original den Gegenwert haben..


Das Gerücht den Fire and Ice möchte keiner halte ich für ein Gerücht.
Ich hab versucht das Model von Otto zu bekommen. War so schnell ausverkauft wie kein anderer 2er. :huh:

Ich finde den auch schick und freue mich über jeden den ich sehe. :]
In ein paar Jahren lasse ich meine lady auch wieder auf die Straße los.


51

Sonntag, 1. März 2015, 12:59

Sehe ich genauso. Wenn ich einen will, dann einen echten. Und wenn ich den ddann umgestalte, ist es mein Ding. Ich mache mit meinem Eigentum, was ich möchte.

Ich kann mich insofern auch dazu entscheiden, einen 16v mit einem G60 aufzupeppen. Aber es ist dann eben nur ein 16v+ und kein Limited.

VG

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

620cc

alias Major Tom

(184)

Beiträge: 1 487

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

Vorname: Thomas

Auto: Fire & Ice GTI (+Golf 1 Cabrio)

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 1. März 2015, 18:04

Es würde sich auch Niemand aufregen, wenn man einen F&I zu einem CL umbauen würde. Selbst wenn das eine klare Aufwertung für die Karosserie darstellen würde.


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dem nicht so ist. Ich habe mir schon öfters anhören müssen, wie ich einen echten F&I GTI so verschandeln konnte (andere Stoßstangen, andere Innenausstattung, andere Felgen, andere Front, andere Rückleuchten, usw).
Gruß,
Thomas
F&I GTI (2013-heute) hier
Bomber (2011-12) hier
2. GT (2008-09) hier
1. GT (2007-08 ) hier

19e-pg

VW-Fortgeschrittener

(40)

Beiträge: 458

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Auto: golf 2 g60

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 1. März 2015, 20:27

Zitat

Wenn man einen haben will, kann man sich den doch selber, besser und billiger bauen.

btw, ich denke meine Karrre ist so abslut einmalig. Aber trotzdem nix wert



Ich für mich würde mich über einen nachgebauten LTD auch sehr freuen aber 4t g60 syncro am besten gleich in schwarz stehen auch nicht wirklich an jeder Ecke :) aber eine normale 4t syncro Karosse nehemen wer für mich kein wirklicher Ersatz.

eggerson

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 19

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Vorname: Andreas

Auto: Golf Ltd 060, 022, Golf G60 Edition Blue, Golf 1 GTI;

Modelljahr: 90, 91, 83;

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 5. März 2015, 15:43

Ltd.022

So, dann hier mal Bilder von Nr.022, so wie er jetzt ist!
Wird dann im Sommer komplett auf Original zurückgebaut....







Gruss Andy


Master Chain

VW-Fortgeschrittener

(19)

Beiträge: 267

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Auto: Golf 2 GT Special

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 5. März 2015, 16:12

der steht doch sau gut da verstehe net wieso man sich darüber so aufgeregt hat das der angeblich verbastelt wurde OuO


DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

* * *
-
* *
  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 5. März 2015, 16:17

Na weil halt die Dinge fehlen, und schwer zu beschaffen sin, die einen LTD zum LTD werden lassen..... Und die ihn halt so auszeichnen.

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Master Chain

VW-Fortgeschrittener

(19)

Beiträge: 267

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Auto: Golf 2 GT Special

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 5. März 2015, 16:23

Ja gut die anbauteile müssen neu beschafft werden was sicherlich Teuer wird aber dennoch gibt es da schlimmeres das sehe ich net als vergwaltätigt an :rolleyes:


58

Donnerstag, 5. März 2015, 16:28

das liegt halt im auge des betrachters.
wenn dies jetzt ein normaler g60 oder 16v wäre, dann könnte man sagen scheiß drauf, sieht ja gut aus. aber ein limited ist eben ein limited. da ist der g60 massenware gegen. das teure am beschaffen ist bestimmt garnicht mal das problem, eher das finden überhaupt(?)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

* * *
-
* *
  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 5. März 2015, 16:32

Das geht bei ner guten Westmoreland Stoßstange los, und endet bei den originalen VW Motorsport Emblemen!

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Chrisdcoe

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 1

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

Auto: 17/3G

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

60

Samstag, 23. Mai 2015, 23:03

Vielen vielen Dank für diese Information!
Denn ich habe mich immer gefrag was es mit den 35i mit dem Motor auf sich hat. Da hieß es immer da gab es 5 Stück oder so von, aber mit der Info wird die Geschichte schlüssig.




Das mit den 5 Passats 35i müsste stimmen

Wenn ich es richtig weiss, ist einer geschlachtet und der Rest schwirrt noch in Süddeutschland, Schweiz (Variant) und Russland (Limo) rum



LG Chris

Social Bookmarks