GOLF LIMITED NR.22 zu verkaufen

  • Die Bilder sind von 2003, er wurde dann irgendwann verkauft an zwei Brüder die den Motor(16v turbo) dann sauer gefahren haben und seitdem steht er in einer Garage.
    Das einzige was an dem Limited noch zu brauchen ist sind Brief(Erstbesitzer: Hans Joachim Stuck) und Fahrgestellnummer. Soweit ich weiß fehlt sogar die Plakette. Die Karosse ist fertig, hat einen Rahmenschaden. Er wurde nur notdürftig zusammengeflickt, sogar der vordere rechte Kotflügel wurde gestückelt damit er die Lackierung nicht nochmal ganz machen musste. Das Blech vom Wasserkasten wurde auf das übelste mit der Blechschere zerschnitten, das der Turbo leichter auszubauen war.


  • das sind aber fast alles teile, die auch an "nicht" limiteds verbaut wurden
    naja, ich glaube wir lassen das besser


    zur No53, der ist schon eher sein geld wert, aber ich finds immernoch übertrieben bzw wäre es mir das nicht wert

  • Siglas beim Limited???? Den gabs auch nur als 4 Türer :wink:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hi,


    ja den Limited gabs nur als 4 Türer .. das weiss ich auch :wink: ..und es waren Siglas verbaut.. Stand schon vor 2 dieser tollen 2er und somit vor 2 Satz Siglachrom Scheiben :D..

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • Die waren entweder nachträglich verbaut oder getönt!!


    Hier Brownys Limited wie er vorher aussah!


    Das was sie der 57 angetahn haben,ist schon fast mord!!
    (egal ob verschandelt oder in der Ecke verrotten lassen)


    limited_057_07nbch.jpg

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    2 Mal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • :O.. also hatte der Limited keine Siglas? Oder warum hatten dann beide Limiteds Siglas (orignale ! mit Schriftzug)


    Die arme No.57.. Da kann man nicht gerade sagen (Nr.57 lebt^^) Der war vor der "Motor raus reiss und ins Eck stell- Aktion" schon tot!

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]



  • also für soetwas hätte ein "normaler" 2er auch gereicht, da er ja eh zum, wenn ich richtig gelesen habe Golf 2 (16v?) Turbo wurde


    wäre so, als würde man einen G60 holen und den dann auf retro in elfenbein umbauen würde am besten noch mit nem 16v weber ?(

  • GOLFGTI8V entweder nachträglich verbaut oder dazubestellt!!!!!



    Es wird nicht der letzte limited sein der so verschandelt gefunden wird!
    Ich hab schon einige gesehen!!
    Damals hatten nur ausgesuchte personen die möglichkeit auf so ein Fahrzeug und heute kann ihn leider jeder Kaufen der genug Geld auf den Tisch legt!
    (ob er nun geeignet ist oder nicht)
    Wenn ich der Verkäufer währe ,würde ich mir zweimal überlegen an wen ich den Verkaufe!!!!
    Aber ich würde den eh nicht hergeben!!:D:D :wink:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • So, dann hole ich das alte Thema noch einmal hoch, nachdem ich soviel Blödsinn durchgelesen habe :[
    Ich mache jetzt seit knapp 20 Jahren nichts anderes als mich mit dem Thema Limited zu beschäftigen und alle Fahrzeuge zu recherchieren. Was ich da in der Zwischenzeit für Story´s gehört habe, frage ich mich echt woher die Leute teilweise solche Geschichten aufschnappen.


    Siglachrom in Ltd´s, noch nie gesehen oder gehört! Es gibt die Siglachrom in der 5trg. Ausführung, war aber niemals original in einem Ltd. verbaut.


    Ob verschandelt oder nicht, ich habe schon viele schlimme Ltd. Schicksale gesehen. Früher war das für viele eben nur ein seltener 2er Golf, und viele wussten überhaupt nicht das es sowas jemals gegeben hat.
    Ich kann mich noch erinnern als ich damals angefangen habe, da wusste niemand was ein Golf Limited ist, da waren die echten Kenner noch genauso selten wie die Fahrzeuge selbst.


    Dann durch meine Homepage mit dem Limited Verzeichnis hat sich das Thema erstmal über das Internet verbreitet und herumgesprochen, so wurde das Fahrzeug immer bekannter, auch bei den jungen Leuten war das Interesse dann auf einmal groß.


    Als damals bekannt wurde das dieses Fahrzeug gebaut wurde, gab es mehr als 3000 Bestellungen innerhalb von ein paar Wochen, und man wusste nicht wie man der großen Nachfrage gerecht werden sollte.
    VW-Motorsport hat die Fahrzeuge, wo der Besitzer noch nicht vorbestimmt war, dann einfach verlost unter allen Bestellungen. Hinz und Kunz waren sowieso schon im vorhinein ausgeschlossen.


    Immer wieder tauchen Gerüchte von verschiedenen Stückzahlen auf, aber das war schon beim Edition Blue so, diese ominösen 500 Stk :)
    Gebaut wurden exakt 071 Stk, von 000 bis 070. Aus basta. Es wurden 200 Stk. 3G Motoren gebaut, die konnten bei VW-Motorsport für 20.000DM gekauft werden, und auf Kundenwunsch wurden die in jedes Fahrzeug eingebaut in dem sich der Motor eben einbauen lies. Darunter eben eine handvoll Passat 35i, Corrado´s, andere Gölfe wie auch Rallye´s. Aus basta, das war die Geschichte zum Ltd. Golf. Es waren nie mehr geplant als diese 70 Stk. Rosorius wollte einfach einen Technologie Träger bauen mit allem was das VW-Regal zu dieser Zeit eben zu bieten hatte, 16V-Motor mit G-Lader, Syncro Antrieb, Vollausstattung. Alles aber ohne wirklich viel Aufsehen zu erregen.


    So, nun aber zurück zu Nr.022, den ich mittlerweile selber gekauft habe:
    Ich weiß gar nicht was an dem Auto so verschandelt sein soll? Weil er auf 90er Optik umgebaut wurde? Weil er mal neu lackiert wurde? Weil er etwas mehr Leistung hat wie die anderen?


    Es gab bei VW-Motorsport 2 verschiedene Steuergeräte für den Ltd. Eines mit Std. 209 PS, und auf speziellen Kundenwunsch gab es auch eines mit 235 PS (in Verbindung mit einem 72er Laderad).
    Zudem wurde der Kopf bei Nr.022 etwas bearbeitet, damit ist dann die Endleistung von 250PS auch schnell mal erreicht, zumal das Laderad nochmal etwas kleiner wurde.


    Wenn man heute schaut was sich auf dem Markt so tut, dann wird man merken das ein Ltd. die beste Wertanlage ist, die man haben kann. Es gibt einfach zu wenig Angebot um die große Nachfrage abdecken zu können. Es werden für gute Fahrzeuge heute Preise jenseits der 50.000€ geboten, das wird sich auch in Zukunft bestimmt weiter steigen.
    Wenn man jetzt bedenkt, das Nr.022 gerade mal 27.000€ kostet, ist es ja geradezu ein Schnäppchen! Und ich denke das jeder hier im Stande wäre, den Umbau auf original wieder durchzuführen. Die Teile lassen sich mit etwas Geduld und Zeit auftreiben. Wenn es hoch kommt dann hat man mit rund 35.000€ einen perfekten, restaurierten Golf 2 Limited, der dann im aktuellen Markt bestimmt mehr wert ist.


    Der Limited ist technisch bestimmt im besseren Zustand als so mancher Ltd. mit knapp 100.000km. Die ganze Technik wie Motor, Getriebe und Allrad ist nicht älter als 30.000km und nur mit Originalteilen überholt worden, alles belegbar mit Rechnungen von VW-Motorsport.


    Zudem wurde der Limited damals von dem VW-Händler, der das Fahrzeug von VW-Motorsport bekommen hatte, bereits mit dieser 90er Optik ausgeliefert, was früher ja Gang und Gebe war bei Golf 2 Modellen mit kleinen schmalen Stoßstangen. Schade um die Originalteile, aber der Trend ist jetzt auch 25 Jahre her, da hatte der Limited einfach noch nicht den Stellenwert, den er heute hat!


    Wer heutzutage einen Ltd. ernsthaft haben möchte, muss sich einfach damit abfinden, das Sie immer seltener auftauchen, und wenn einer zu verkaufen ist, bestimmt 100 andere Leute den auch haben wollen.
    Entweder sofort Kaufen um den Preis, oder Sein lassen, ganz einfach. Solche Fahrzeuge sind meist in wenigen Stunden verkauft.


    Aber es ist wie überall anders auch, man muss immer erst die ganze Geschichte hören und wissen, um urteilen zu können! Aber dafür sind wohl die wenigsten Menschen geschaffen um das zu beherzigen! :]


    Schöne Grüsse Andi

    Gruss Andy


    vw-racing.gif

    Einmal editiert, zuletzt von eggerson ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...