Getriebe macht geräuche

  • Hallo Leute. Seit gestern macht mein Getriebe geräusche beim schalten in den 2ten gang. Aber auch nicht immer,sondern nur manchmal... mehr bei einem kaltstart. Kommt fast so vor als wenn die kupplung nicht richtig trennt...aber nur im 2ten gang ? kann ja irgendwie nicht sein. Ist da noch was zu retten oder ist das nen Getriebeschaden ? :( hat erst 130tkm runter...

  • am besten direkt tauschen das getriebeöl gegen das castrol Taf-X, damit wird es evtl besser oder verschwindet sogar ganz, aber trotzdem bleibt der synchronring defekt, da hilft also alles nichts, man kann es nur "lindern".


    aber bei 130tkm schon getriebe platt ist auch gut, bestimmt hart rangenommen das teil, immer schön die gänge rein prügeln 8o

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • normalerweiße nicht. ging mal tage wo ich rasant schalte... aber KA was der vorbesitzer gemacht hat... habe motor und getriebe mit einem KM stand von 120tkm übernommen... und der rückwärtsgang hört sich so brutal laut an... das ist nicht mehr normal... aber mit dem rückwärts kann ich leben ;)


    kann man den ring irgendwie instandsetzen ? gibts reperatursätze für getriebe ?


    oder soll ich gleich auf das 4S getriebe vom Diesel umbaun ?
    Was brauch ich dafür ? große schwungscheibe,kupplung und antriebswellenflantsch... noch was ? mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von KingSlider ()

  • Zitat

    Original von KingSlider


    kann man den ring irgendwie instandsetzen ? gibts reperatursätze für getriebe ?


    hier steckt ein wenig zu diesem Thema drin:


    Getriebe 2ter Gang Probs


  • SO.... habe kb mehr auf dieses scheiß getriebe... habe ein 4S getriebe da. an einem 1Z motor... passt die schwungscheibe und kupplung einfach so an einen AGG motor ? mfg
    brauch ich ne 210mm kupplung oder ne 228mm kupplung ?

    Einmal editiert, zuletzt von KingSlider ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...