"Golf GTI Edition 30" vor Volkswagen-Fans aus ganz Europa auf dem Golf Record Day enthüllt

    • Offizieller Beitrag

    nun die offizielle Pressemitteilung:


    Volkswagen hat auf dem Golf Record Day, bei dem heute Tausende Golf-Fahrer aus ganz Europa rund um die Veltins-Arena auf Schalke zusammenkommen, eine neue Studie zum 30. Geburtstag des GTI vorgestellt: den Golf GTI Edition 30. Volkswagen Individual hat das Unikat mit einer Leistungssteigerung um je ein PS für jedes Jahr des Bestehens sowie zahlreichen optischen Details ausgestattet.


    Die Edition 30 mit 230 PS (169 kW) starkem 2.0 Turbo-FSI-Motor ist eine seriennahe Studie, die besonders auf die Wünsche von GTI-Enthusiasten eingeht. Auf Basis einer Vielzahl von Kundenwünschen entstand ein umfangreiches Ausstattungspaket, das einen Querschnitt der Begehr lichkeiten zeigt.


    Besonders auffällig sind die mattschwarz lackierten 18-Zoll-Leicht metall räder, Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller in Wagenfarbe und die abgedunkelten Heckleuchten. Eine Plakette mit SchriftzugEdition 30“ an der rechten Seite der Heckklappe weist diese GTI-Studie aus.


    Zum Interieur gehören Teilleder-Top-Sportsitze, deren Stoff-Mittelbahn das markante Interlagos-Karomuster zeigt. Im mit rotem Faden umnähten Lederlenkrad prankt eine Spange, die auf rotem Grund den Schriftzug „GTI“ trägt. Ein Blickfang ist zudem die Türeinstiegsfolie mit Schriftzug „Edition 30“. Besonderes Highlight ist der im Golfballdesign gehaltene Schalthebel. Rot eingefasste Fußmatten runden den dynamischen Charakter der Studie ab.



    (vw)

  • Die Mehrzahl der Besucher war wohl ziemlich enttäuscht von dem, was sich VW unter dem neuen Jubi so vorstellt :D


    In anderen Foren wird schon heiss diskutiert und ein Sammelbrief in Richtung Wolfsburg verfasst 8)

    Grüße


    Micky

  • Ich hab den 30 Jahre Golf in Gelsenkirchen beim Golf Record Day gesehen.Ein richtig geiles Geschoss.Ich hätte den wohl ganz gerne.

    Wer bremst verliert

  • das teil is doch wohl mal stock schwull !! sorry.


    dann auch noch ein automatik, hoffe aber das das nur bei dem vorführauto so ist.

  • Zitat

    Original von HotStuff
    dann auch noch ein automatik, hoffe aber das das nur bei dem vorführauto so ist.


    Das ist kein Automatik, sondern ein DSG ;)

    Grüße


    Micky

  • Vielleicht liegt es auch an der Sonneneinstrahlung, aber das rot ist doch nicht dsa gleiche wie das jetzige GTI-Rot oder?
    Obwohl ich mir nciht vorstellen kann, dass die extra eine neue Farbe verwenden und dann noch einen Rotton?!Dneke wenn eher was dezenteres. S. Edition Blue.
    In scharz sieht er sicher ganz nett aus. Dann kommen die Schilder besser rüber und mit den lackierten Felgen würde er sicher böse wirken. ^^
    MFG

  • also ich find bei den felgen hätte man sich mehr einfallen lassen können. einfach nur die serienfelgen lackieren ist ja schrecklich langweilig.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Also, der "Burner" ist der Jubi-GTI ja nicht, da finde ich, sieht der "normalo" 5er GTI aber besser aus. Wie schon von meinen Vorrednern angesprochen: Nicht sehr creativ die Lösung mit den Felgen. Einfach die nur zu lackieren!?!?!? Oder den Grund des GTI Logos am Lenkrad rot zu färben...
    Irgendwie fehlt da von außen der Kontrast. Der sieht wirklich verdammt komisch aus...


    Gruß von einem verwirrtem
    Beatsteak ?(

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Bäähhh......


    Ich glaube für dieses Sondermodell würden se bessere verkaufszahlen erreichen wenn se zum 30 Jährigen lieber nochmal nen 1er bauen.... :o))


    Pfui is der 5er hässlich.....!!!


    Warum der Rot ist kann ich euch sagen:


    Der schämt sich ein GTI zu sein!!!!!



    MFG Tobias

    Suche: Original VW Gamma CD Radio (aus Golf2, Passat oder Corrado) und BBS RS Felgen in 15"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...