Fragen zum Zierrat beim GT Special

  • Moin,


    da der zierrat an meinem GT Spcail BJ 1991 nicht ganz vollständig ist, würde ich gerne wissen:


    - Die Türgriff Einlagen: Waren die Silbern oder Schwarz ??
    - VW Emblem am Kühlergrill: Silbern oder Schwarz??
    - VW Emblem hinten: Welche Farbe?
    - und: Golf GT Schriftzug am Heck: Welche farbe??


    Gruß,
    Sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Moin,


    - Die Türgriff Einlagen: Waren die Silbern oder Schwarz ??


    würde auf Schwarz tippen, kann auch sein dass die erst silber hatten und dann schwarz. Die älteren GTI hatten silberne. Hab aber keine Ahnung wann da der Wechsel war.


    - VW Emblem am Kühlergrill: Silbern oder Schwarz??


    Schwarz


    - VW Emblem hinten: Welche Farbe?


    Silber


    - und: Golf GT Schriftzug am Heck: Welche farbe??


    silber auf schwarzem Kunststoff.


    ganz Schwarzen Schriftzug kenne ich nur den simplen "Golf", verbaut am Funktion und Bundeswehr.


    Grüße, Der Golf Zwei


  • Die waren schwarz und aus Plastik, bleichen aber gerne aus und sehen dann hellgrau aus.


    Edit: Es gibt oder gab bei Classicparts vor einiger Zeit schwarze aus Stahl, die sollten dann auch nicht mehr ausbleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

  • Hallo,
    die schwarzen Plastikeinlagen gab es nicht von Anfang an. Die ersten GTI hatten silberne aus Stahl, ich weiß nicht wann der Wechsel war. Falls halt nach 88 kann es angehen dass die ersten Special noch silberne hatten. Aber da Sevi ja Mod.Jahr 91 angegeben hat gehören bei ihm schwarze dran.


    Grüße, Der Golf Zwei

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sevi,


    also der 91er Special hatte


    - Türgriffeinlagen in Schwarz aus Metall. Wenn die Farbe abgeht ist es silber. :wink:
    ( Genau wie beim 88er Tour. Aus Plaste hab ich noch keine gesehen. )


    - Emblem vorne ist schwarz - hinten mein ich auch ( hab nen Bild - muss ich suchen ).


    - Heckschriftzug "Golf GT" ist Silber auf Schwarz mit der neuen Optik.


    Und natürlich die orginalen BBS - die müssen sein - besonders geil in silber zu den dunklen Farben wie oakgrün und co..

  • Hallo.


    Bei meinem 91iger GT Special sind die
    - Türgriffeinlagen schwarz. Habe von CP bereits (schwarzen) Ersatz liegen, da meine etwas wackelig sind
    - VW Emblem vorne ist schwarz
    - VW Emblem hinten ist silber
    - Schriftzug hinten habe ich nicht, habe aber bisher auch nur silberne GT Schriftzüge auf schwarzem Kunststoff gesehen und mir so einen besorgt


    Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Hallo,
    VW Emblem hinten ist 100% silber, nix schwarz. Schwarz nur bei Bundeswehr, Funktion und Edition One (Schriftzug da in silber). Edition Blue weiß ich nicht.


    Türgriffeinlagen auf jeden Fall schwarz, hab Prospekte rausgewühlt und "editier" mal meine bisherige Aussage. Im Gegensatz zu Alexander kenne ich die schwarzen nur in Plastik, hab ich auch noch neu hier liegen von "damals". Schwarz Stahl ist mir nur vom Hörensagen von Classicparts bekannt, wie schon jemand schrieb. An allen Schlachtautos die schwarze hatten war es immer Plastik.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Die schwarzen Türgriffeinlagen waren original immer aus Plastik, bei CP gibts es die silbernen aus Metall, ganz simpel schwarz matt übergelackt. War etwas enttäuscht nach Erhalt meiner Bestellung. Mal schauen wie lange der Lack hält. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die gleich selbst gelackt.


    Der "Function" hatte übrigens auch sämtliche Embleme in silber, hatte ja schon drei Exemplare davon.

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von 19e-vw
    Mal schauen wie lange der Lack hält. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die gleich selbst gelackt.


    Hält bei mir seit einigen Monaten ohne Probleme, hatte mir aber auch was hochwertigeres erwartet.


    Emblem + Schriftzug hinten waren definitiv silber, wie schon in der ersten Antwort in diesem Thread beschrieben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...