Fragen zum Zierrat beim GT Special

  • Die schwarzen Türgriffeinlagen gibt es auch in Metall. Sind beim 88er Memphis meiner Eltern original verbaut. Mein Ice hat welche aus Plastik.
    Plastik gibt es beim Freundlichen, Metall bei CP.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 19e-vw
    Der "Function" hatte übrigens auch sämtliche Embleme in silber, hatte ja schon drei Exemplare davon.


    Hallo,
    hast recht. Prospekt zeigt die in Silber. Mein Alzheimer hat sich wohl von einem Ex-Nachbarswagen verleiten lassen, da war es schwarz. Ich bin der Meinung in irgendeinem Sondermodellprospekt steht was von "Heckschriftzug und VW Zeichen schwarz gesiegelt". Finde ich aber auf die Schnelle nicht.


    Schwarzes VW Emblem finde ich in den Prospekten nur beim Fire&Ice, beim Edition One sind alle Bilder auch mit silbernem. In meinem Büchlein "Lieferprogramm VW PKW Modelle" vom 8.4.1991 steht aber schwarz.


    Türgriffeinlagen: war gestern bei meinen Eltern, meine Mutter hat nen GT Special von 11/90: Plastik.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • danke leute für die vielen infos...


    habe jetzt alle teile wieder zusammen.


    19e-vw: hast du das prospekt irgendwo komplett für mich?? kopie oder download...wäre echt klasse!


    gruß sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Ich bin der Meinung in irgendeinem Sondermodellprospekt steht was von "Heckschriftzug und VW Zeichen schwarz gesiegelt". Finde ich aber auf die Schnelle nicht.


    Schwarzes VW Emblem finde ich in den Prospekten nur beim Fire&Ice, beim Edition One sind alle Bilder auch mit silbernem. In meinem Büchlein "Lieferprogramm VW PKW Modelle" vom 8.4.1991 steht aber schwarz.
    Grüße, Der Golf Zwei


    Das mit dem Ed, One stimmt, in den Prospekten ist das Emblem silber, aber im Original schwarz. Steht auch so in der Verkäuferinfo zum Ed.One.


    Weitere Sondermodelle aus F&I + Ed.One habe ich nicht gefunden.


    Golf Match + Bistro haben "Heckschriftzug weiß gesiegelt"


    und das schweizer Sondermodell "Golf Plus Ultra" hat sogar goldene VW Embleme an Grill und Heck


    sevi ,könnte ich dir als Scan mailen

    Gruss Sören

  • Die Prospekte spiegeln nicht immer den wirklichen Auslieferungszustand wieder.


    Der Ice hat die große GTI Spoilerlippe vorne verbaut an den GL Stangen. Im Prospekt istdie kleine GL Lippe abgebildet


    Auch hat der Ice weiße Blinker vorne, Im Prospekt sind sie gelb.


    Gruß

  • Hallo,
    >>Die Prospekte spiegeln nicht immer den wirklichen Auslieferungszustand wieder.<<


    das ist mir durchaus bekannt. Ich wollte nur klarstellen wo ich es herhabe das der E1 ein schwarzes VW Emblem hinten hat bevor jemand schreibt "im Prospekt ist es silber". Hab ja schon beim Function in die Scheiße gegriffen...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von baend
    Mein schwarzer LA9V hat hinten ein originales schwarzes VW Heckemblem! UNd ich habe ihn schon laaaaaaaaaaaange! ..Schriftzug GOLF GT ist Silber.


    Lange ist bei einem 20 Jahre alten Auto relativ. Wenn du nicht zufällig der Erstbesitzer bist, heißt das garnichts. So ein Zeichen wurde auch schon in den 90er´n gerne geklaut und wenn der Teile Onkel am VW Tresen dann freundlich fragt, ob man denn nicht gleich ein schwarzes Zeichen möchte, fällt die Antwort bei LA9V ja nicht gerade schwer :wink:

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von nagetier
    das schwarze vw logo der heckklappe gehört auch zum bw golf


    Fire and Ice hatte hinten auch schwarz.


    Grundsätzlich war ja die Frage ob und wie er ab Werk ausgeliefert wurde. Konnte ein Specialkäufer seinen Golf eigentlich mit schwarzen oder silbernen Features bestellen? sofern verfügbar natürlich...


    Im 90ziger Verkaufsprospekt ist der GT mit schwarzen Zeichen im Grill und der GT Special mit silbernen Zeichen im Grill abgebildet.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Im 90ziger Verkaufsprospekt ist der GT mit schwarzen Zeichen im Grill und der GT Special mit silbernen Zeichen im Grill abgebildet.


    Hallo,
    das spiegelt nach meiner Ansicht etwas mehr wegen anderem Aufnahmewinkel. Silber ist das nicht.


    Ansonsten: Fire & Ice: in meinem Prospekt sind die Blinker weiß, und im Text steht es richtig drin, auch großer Spoiler ist genannt.


    Schwarze Türgriffeinlagen: nach "Auswertung" der Prospektfotos GTI ab 1/85, GTD und GT ab Mod 87, also 8/86.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • also schwarz kann eigentlich nicht spiegeln, hab das prospekt ja hier in der hand, quasi vor augen als original und nicht als scan, daher bin ich mir sicher das es silber ist

  • Geb ich noch mal meinen Senf dazu:
    Also mein GT Special hat vorne ein schwarzes VW-Zeichen und hinten ein gammeliges silbernes, was in zwei, drei Jahren auch schwarz sein könnte. Türgriffe sind ex-schwarz grau aus Plastik, "Golf GT" ist silber.
    (BJ Ende 89, 124000km (Verwitterung noch nicht soo stark?), LA5U)

  • Hallo,
    das ist glattes schwarz, nicht strukturiert. Das kann spiegeln und tut es auch. Ich habe die Prospekte auch...


    und 4 GT Special bis jetzt gehabt, alle schwarzes VW Zeichen.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...