Funk ZV nachrüsten beim 5 Türer

  • Moin,


    ich weiß, es gibt schon zig Theman hierzu in der Suche. Ich würde gerne bei einem 5 Türigen Golf eben so eine Nachrüst-Funk-Zentralverriegelung nachrüsten.


    Allerdings sind bei denen in der Bucht immer nur 4 Stellmotoren und wohl auch keine Kabel für bis nach hinten mit dabei.


    Die ZV soll an allen vier Türen und dem Kofferraumdeckel zum Einsatz kommen.


    Wer hat dieses Problem schon gelößt und kann mir evtl. sogar noch einen Hersteller empfehlen?


    Erstmal Danke,
    Gruß Sev.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • hi
    hab mir sowas auch mal gekauft. das ist der größte rotz den es bei egay gibt.
    naja, zur frage


    hol dir ne originale, mit originalen teilen kannste du sie auch auf funk umbauen.
    schau mal bei google (vllt find ich den link auch gleich)
    ist besser als das billig zeug, glaub mir, hab es nicht umsonst nach paar wochen wieder rausgefeuert






    soooo: http://eddi-controletti.de/?page_id=245

    Einmal editiert, zuletzt von Gtspezial ()

  • danke , danke...aber woviel aufwand wollte ich nicht betreiben. ist für den golf einer bekannten, es sollen einfach nur alle türen auf und zu gehen, mehr wird nicht verlangt.


    gruß sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Was die Nachrüst-Lösungen betrifft:


    Alle sind nicht das gelbe vom Ei - also kannst Du beim Kauf nicht viel falsch machen (oder bzw. machst von vornherein schon alles falsch wie GT Special schon ganz richtig sagt).


    Die Kabel sind i.d.R. auch lang genug um alle vier Türen anzusteuern, habe für einen Kollegen damals mal dieses Nachrüst-Zeug verbaut...


    Wenn so etwas schon benutzt wird, bitte achte auf jeden Fall darauf dass für das Verlegen in die Türen die originalen Faltenbälge(Plastik-Kabeldurchführungen) verwendet werden - sonst werden die Kabel bei jedem Öffnen & Schließen der Tür geknickt & du läufst Gefahr, dass sie in Kontakt mit der Karosse kommen & es einen Kurzschluss gibt.


    Für die Heckklappe gibt es Stellmotoren/ Zugmotoren die sich sicher auch mit einem Nachrüst-Satz kombinieren lassen.


    Zitat

    Original von sevi
    danke , danke...aber woviel aufwand wollte ich nicht betreiben.


    Der Aufwand ist eigentlich genau der selbe:
    Beim Original werden Pneumatische Leitungen verlegt, bei dem Nachrüst-Zeug Stromkabel.
    Auseinanderbauen musst du die selben Sachen.

  • klar soll die nur auf und zu gehen, aber auch länger als ein jahr. länger hält das doch eh nicht 8o



    aber egal. so...von diesen nachrüstfreunden gibt es auch welche, glaub ich zu meinen, die den Kofferraum entriegeln musste mal suchen


    hoffe dir trotzdem ein guten rat gegeben zu haben :D


    mfg patrick

  • tja...wenn ich eine komplette, originale ZV finden würden, wäre mir das natürlich schon lieber...wie lange würde der einbau in etwa dauern??


    mfg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • also tankklappe und heckklappe mit den nachrüstlösungen zu öffnen ist eher kompliziert denn dafür sind die meist nicht vorgesehen.
    da solltest du dich immer mal wieder im forum oder bei ebay umsehen,
    um was passendes zu finden das eher der original lösung entspricht.



    die original ZV im golf einzubauen hab ich ca einen halben tag benötigt, dafür sind dann aber auch alle unterdruckschläuche und die ganze elektrik wie ab werk verlegt.


    bei der nachrüstlösung reicht doch auch erstmal wenn alle 4Türen per ZV zu öffnen sind oder ?
    da kannst du so 2-3 stunden einplanen wenn du es alleine machst und nicht ganz talentfrei bist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...