• Moin Leute ich bin vor kurzen auf einen Golf 2 Syncro gestoßen!


    Daten des Golfs!


    BJ:04/1986
    MKB:GU 90ps
    Lack nummer:weis ich nicht (ist so ein komisches dunkles rot)
    KM:knapp 200.000km runter
    Preis VHB 500€


    was sagt ihr soll ich ihn mir kaufen als winterratte weil mein HW gibt langsam den geist auf!
    Und wie ist der Motor im großen und ganzen macht er viele probleme auf was soll ich achten beim kauf und wie sparsam mist er?


    Und der GU motor ist der besser als ein GX oder RP? weil ich hatte mal kurz einen RP zum schlachten und der ist schon nicht schlecht abgegangen für 90ps :D!!!



    Bin über jeden Tipp dankbar!


    DANKE MFG

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Also wenn ich das höre würde ich sagen kauf ihn. Alleine wenn die Syncro-Teile an sich funktionieren und alles läuft, die Karosse an sich auch funktioniert... 500 Euro, sofort. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Nehm´ihn! Für 500 € kannste da nix falsch machen. Den gleichen Motor hab´ich bei meinem syncro auch drin - bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Er macht mir einen kräftigeren Eindruck wie ein RP. Aber ein GX ist noch ein Tick spritziger. Allerdings ohne Kat (wie bei mir) ist das eine recht teuere Angelegenheit ;(. Musst halt schauen, dass alles einigermaßen funktioniert - syncro-Ersatzteile sind teuer und mittlerweile schwer zu finden. Aber wenn alles passt, hast Du ein tolles Winterauto.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Zitat

    Aber wenn alles passt, hast Du ein tolles Winterauto...


    Richtig.


    ... das man bei ansonsten noch brauchbarem Zustand nicht unbedingt zur Ratte verschandeln muss!

  • Hab mir meinen Syncro auch für 500 € gekauft mit neu Tüv ! Ein Syncro GT mit orginal E Recaros und E Spiegel und ZV.Leider war das alles ausgebaut und umgerüstet auf ne madison innenausstattung 8o Meiner isn 1,8er 98PS friesiert mitm GTI Steuergerät:D der läuft schon recht geilo :D und bei uns im schwarzwald sind grad strassenverhältnisse wie im tiefen winter :D drifting fun :D:D:D

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • So Leute jezt weis ich mehr,und zwar er hat gesagt das die kardanwellenlager oder irgend welche lager neu gemacht werden muss aber er weis nicht genau was weil er sich nicht so auskennt!derallrad geht der unterboden müsste gemacht werden aber er ist nirgends durchgerostet und kosten tut er 400€ was sagt ihr soll ich ihn nehmen was könnte er mit den kardanwellen lagern meinen???


    mfg DANKE

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Also wenn Unterboden gemacht werden muss, er ansonsten noch gut aussieht nehm ihn. Ich selbst such mir auch nen Wolf nach einem Syncro als Spender für mein Projekt. :)
    Da würde mir so einer gerade recht kommen. Hast Glück, schlags nicht aus. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Kardanwellenlager machen ist echt spassige Arbeit - wird immer gefliucht im Betrieb ;)


    Aber kaufen würde ich ihn auch, -> wenn man schrauben kann und Platz/Bühne hat - ab dafür... Je nach Zustand einfach ätzende Arbeit aber machbar.


    Greetz

  • Danke.


    EditionOne_16v


    Was muss ich da machen? und muss ich das unbedingt machen? was ist wenn ich es nicht mache? und was kostet es ca.nur die Teile?


    Ja Bühne hab ich bei meinen Bruder gibt es da ne Anleitung im I-Net wie das genau geht???


    danke

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Moin Jungs ich bin jetzt auf was neues gestosen da der Syncro Golf von den ich oben geredet habe doch nichts war für mich!!!


    Golf GT Syncro
    BJ:1988
    MKB:GX
    KM:115000 :P
    Verbesitzer1 :D


    Austattung:
    MFA
    ABS
    GT Sitze(nicht kaputt)
    Farbe ist silber grau Lacknummer weis ich noch nicht!


    Kein Rost nur er hat gesagt das die Unterdruckpumpe vom ABS Kaputt ist und drum geht die Bremse sehr schwer kann das nur von der Pumpe kommen??wenn ja kann ich die selber tauschen und was kostet die und wo bekomme ich das?oder gibt es vlt eine alternative zur Pumpe? müsste dann alles wider gehen mit einer neuen Pumpe???


    Am Samstag hol ich mir den Golf um 500€ :D :D :D


    MFG

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • wow...wenn der sonst in Ordnung ist, dann ist das ein Schnäppchen...


    Bilder will ich gar nicht sehen, da werd ich nur neidisch...nen GT syncro hätt ich gerne genommen, mein CL (syncro) ist immer noch nicht ganz, wie ich ihn will...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...